Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken schon seit geraumer Zeit und habe es nebenan im musiker-board schon ein paar mal angedeutet: meine alte CX3 (1979) gibt langsam den Geist auf und ich werde jetzt endlich (wo ich wieder etwas Zeit habe) das Innenleben durch eine HX3 ersetzen. Ein paar Fragen:
Wenn ich die Beschreibungen richtig lese, brauche ich für die alte CX3 eine OrganScan61 - richtig?
Brauche ich sonst noch etwas? Die originalen LED-Taster sollten sich ja verwenden lassen - trifft das auch für die vorhandenen Zugriegel zu?
Weiß jemand, ob das interne Netzteil (was ja u.a. auch 12V liefert) ausreicht, um die HX3 zu versorgen (Glättung/Siebung ausreichend?)
Und zu guter letzt: Das (noch kommende?) Audio-Extension-Board hat einen USB-Stecker. Ist der als Remote-/Programmier-Möglichkeit statt FTDI-Kabel gedacht und/oder lässt sich damit auch USB-MIDI oder gar USB-Audio realisieren?
Besten Dank!
Jens
(alte) CX3 und HX3
Moderator: happyfreddy
-
Hallo Jens,
bevor Du ähnlich lange wie ich oder manch anderer hier im Forum auf Antwort von berufener Stelle warten musst, versuche ich mal als leidgeprüfter HX3-User, Deine Fragen zu beantworten:
1) Ja, Du brauchst OrganScan61
2) CX3 Zugriegel funktionieren mit HX3 tip-top
3) LED Taster und die Schalter kannst Du auch verwenden
4) Das 12V Netzteil müsste auch gehen
Deine FTDI bzw. USB Frage kann ich nicht beantworten.
Viele Grüße
Thomas
bevor Du ähnlich lange wie ich oder manch anderer hier im Forum auf Antwort von berufener Stelle warten musst, versuche ich mal als leidgeprüfter HX3-User, Deine Fragen zu beantworten:
1) Ja, Du brauchst OrganScan61
2) CX3 Zugriegel funktionieren mit HX3 tip-top
3) LED Taster und die Schalter kannst Du auch verwenden
4) Das 12V Netzteil müsste auch gehen
Deine FTDI bzw. USB Frage kann ich nicht beantworten.
Viele Grüße
Thomas
-
- Site Admin
Re: (alte) CX3 und HX3
Moin Thomas,
danke dir! Dann kann ich ja bestellen ☺
Sind die 10 Tage Lieferzeit, die im Shop angegeben sind, realistisch zur Zeit?
Beste Grüße
Jens
danke dir! Dann kann ich ja bestellen ☺
Sind die 10 Tage Lieferzeit, die im Shop angegeben sind, realistisch zur Zeit?
Beste Grüße
Jens
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 17. Jan 2015, 15:49.