Midi-Notenhänger beim Ton "Bb2"bei HX3mk3 Expander, gespielt auf XK3c Hammond
Moderator: happyfreddy
-
Midi-Notenhänger beim Ton "Bb2"bei HX3mk3 Expander, gespielt auf XK3c Hammond
Hallo,
heute morgen bemerkte ich beim Spielen des HX3mk3 Expanders (3.807) über die Hammond XK3c, dass der Ton "Bb 2" nach kurzer Spielzeit nicht mehr reagiert. Das gilt gleichermaßen für das obere wie auch das untere Manual.
Den Expander kurz aus- und wieder eingeschaltet, ist der Ton "Bb2" sofort wieder da, nach ca. 1/2 Minute spielen ertönt er dann nicht mehr.
Um irgendwelche Abhängigkeiten zu anderen Controllern auszuschließen (auf die dies möglicherweise zurückzuführen wäre), habe ich schließlich den Expander wieder angeschaltet und während des Spielens nur die Tasten gedrückt, sonst nichts (kein Änderungen bei Chorus,Percussion, Zugriegel etc.): Ergebnis - denselben Effekt. Der Ton "Bb 2" fällt nach kurzer Zeit spielen wieder aus.
Ob das Problem erst mit der neuen Version 3.807 kam, die ich erst ein paar Tage aufgespielt habe oder auch schon davor war (3.74), kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.
An der Hammond XK3c kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da bei Verwendung der internen Tonerzeugung dieses Problem nicht auftritt.
Hat jemand dieses Problem auch schon erlebt und kann mir möglicherweise weiterhelfen?
Wolfgang
heute morgen bemerkte ich beim Spielen des HX3mk3 Expanders (3.807) über die Hammond XK3c, dass der Ton "Bb 2" nach kurzer Spielzeit nicht mehr reagiert. Das gilt gleichermaßen für das obere wie auch das untere Manual.
Den Expander kurz aus- und wieder eingeschaltet, ist der Ton "Bb2" sofort wieder da, nach ca. 1/2 Minute spielen ertönt er dann nicht mehr.
Um irgendwelche Abhängigkeiten zu anderen Controllern auszuschließen (auf die dies möglicherweise zurückzuführen wäre), habe ich schließlich den Expander wieder angeschaltet und während des Spielens nur die Tasten gedrückt, sonst nichts (kein Änderungen bei Chorus,Percussion, Zugriegel etc.): Ergebnis - denselben Effekt. Der Ton "Bb 2" fällt nach kurzer Zeit spielen wieder aus.
Ob das Problem erst mit der neuen Version 3.807 kam, die ich erst ein paar Tage aufgespielt habe oder auch schon davor war (3.74), kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.
An der Hammond XK3c kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da bei Verwendung der internen Tonerzeugung dieses Problem nicht auftritt.
Hat jemand dieses Problem auch schon erlebt und kann mir möglicherweise weiterhelfen?
Wolfgang
-
Re: Midi-Notenhänger beim Ton "Bb2"bei HX3mk3 Expander, gespielt auf XK3c Hammond
Hi Wolfgang,
könnte es sein, dass der Expander im "Demo-Modus" läuft ??? Meinte da wär das so...
Hast Du das Update mit "Finalize" beendet ? könnte sein, dass deine Linzennummern nicht
übertragen wurden...
Nachtrag:
Yep, fehlen die Seriennummern, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=3&t=306
könnte es sein, dass der Expander im "Demo-Modus" läuft ??? Meinte da wär das so...
Hast Du das Update mit "Finalize" beendet ? könnte sein, dass deine Linzennummern nicht
übertragen wurden...
Nachtrag:
Yep, fehlen die Seriennummern, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=3&t=306
-
Re: Midi-Notenhänger beim Ton "Bb2"bei HX3mk3 Expander, gespielt auf XK3c Hammond
Hi
Würde man den Expander via MIDI OX anschließen und eine Tonfolge vom MIDI OX Programm senden.
Tritt der Fehler dann auch auf liegt es am Expander.
DAs Problem kann auch an der XK3 liegen. Interne Tonerzeugung hat mit gesendeten MIDI Daten nichts zu tun.
Kontrolle auch hier über PC Programm MIDI OX möglich.
Würde man den Expander via MIDI OX anschließen und eine Tonfolge vom MIDI OX Programm senden.
Tritt der Fehler dann auch auf liegt es am Expander.
DAs Problem kann auch an der XK3 liegen. Interne Tonerzeugung hat mit gesendeten MIDI Daten nichts zu tun.
Kontrolle auch hier über PC Programm MIDI OX möglich.
-
Woher bekomme ich das Midi-Programm ?
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
-
Hallo,
Wie weiß ich, ob der Expander im Demo-Modus läuft? Bin ein wenig unbedarft..-;)
Gruß
Wolfgang
Wie weiß ich, ob der Expander im Demo-Modus läuft? Bin ein wenig unbedarft..-;)
Gruß
Wolfgang
-
Zeigt der Expander beim Einschalten deinen Namen und deine Seriennummer ?
Wenn Du über Remote zugreifst: Werden deine Nummern und Name alle angezeigt ?
Wenn Du über Remote zugreifst: Werden deine Nummern und Name alle angezeigt ?
-
@ Markus:
beim Einschalten des Expanders werden angezeigt:
FPGA 25042015
FW 3.807
Wolfgang Moser
Serien-Nr. 2965913
im Remote werden im Feld Response/Messages angezeigt:
#0:254=3.807 [HX3 by CM 09/2010, MIDI Expander]
#0:3=621027349 [$25042015]
#0:9910=0 [FPGA: #25042015 OK]
#0:9952=2965913 [SERIAL #]
#0:9950=0 [ORGAN #]
#0:9951=0 [LESL #]
#0:9990=0 [OWNER: Wolfgang Moser]
#0:9900=1 [SCAN: MIDI Rcv Rev #16 OK]
Gruß
Wolfgang
beim Einschalten des Expanders werden angezeigt:
FPGA 25042015
FW 3.807
Wolfgang Moser
Serien-Nr. 2965913
im Remote werden im Feld Response/Messages angezeigt:
#0:254=3.807 [HX3 by CM 09/2010, MIDI Expander]
#0:3=621027349 [$25042015]
#0:9910=0 [FPGA: #25042015 OK]
#0:9952=2965913 [SERIAL #]
#0:9950=0 [ORGAN #]
#0:9951=0 [LESL #]
#0:9990=0 [OWNER: Wolfgang Moser]
#0:9900=1 [SCAN: MIDI Rcv Rev #16 OK]
Gruß
Wolfgang
-
..wie gedacht, deine Lizenznummern stehen nicht drin, siehe dreimal die Null in den vorletzten Zeilen.
Du musst unten (oder oben) im Remotebildschrim deine Nummern eingeben und dann mit Finalize
quittieren (soweit ich das aus der Ferne erinnern kann, sitz grad nicht am Studiorechner).
Jedenfalls bist Du deshalb im "Demo"mode und hast keinen Ton am Bb...
Du musst unten (oder oben) im Remotebildschrim deine Nummern eingeben und dann mit Finalize
quittieren (soweit ich das aus der Ferne erinnern kann, sitz grad nicht am Studiorechner).
Jedenfalls bist Du deshalb im "Demo"mode und hast keinen Ton am Bb...
-
@ Markus
Hallo Markus,
ich habe beim Erwerb des Expanders nur eine Serien-Nr. bekommen. Und so auch niemals eine andere eingegeben.
Carsten Meyer sagte mir, bei Expander benötige ich weder Organ licence noch Rotary Licence.
Gruß
Wolfgang
Hallo Markus,
ich habe beim Erwerb des Expanders nur eine Serien-Nr. bekommen. Und so auch niemals eine andere eingegeben.
Carsten Meyer sagte mir, bei Expander benötige ich weder Organ licence noch Rotary Licence.
Gruß
Wolfgang
-
Ich schreib dir ne Mail an deiner private Mailadresse....