Nachdem jetzt endlich alles genau so läuft wie ich es wollte, stört mich jetzt nur noch das externe Netzteil.
Also Schalter, Kaltgeräteeinbaustecker und 5V Netzteil geholt, alles verkabelt, durchgemessen, auf 5.1V eingestellt, an das Board angeschlossen, Jumper P12 gesetzt, eingeschaltet... nichts.
Was mache ich falsch?
Sobald ich das Netzteil ans Board anschließe, leuchtet auch die LED am Netzteil nicht mehr. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für meinen Fehler.
letzte Hürde (internes Netzteil)
Moderator: happyfreddy
-
hi,
Normal ist der Anschluß für interne Netzteile an der grünen Buchse PL 2
Dann braucht auch kein Jumper J 12 gesetzt zu sein.
Wichtig hier jedoch :
Die POLUNG muß richtig sein : Plus an Plus und Minus an Minus
und die Spannung des Netzteiles auf 5,1 Volt im Leerlauf eingestellt sein ( also ohne angeschlossenen HX 3 )
Das Netzteil sollte einen Strom von 0,8 A liefern können.
Normal ist der Anschluß für interne Netzteile an der grünen Buchse PL 2
Dann braucht auch kein Jumper J 12 gesetzt zu sein.
Wichtig hier jedoch :
Die POLUNG muß richtig sein : Plus an Plus und Minus an Minus
und die Spannung des Netzteiles auf 5,1 Volt im Leerlauf eingestellt sein ( also ohne angeschlossenen HX 3 )
Das Netzteil sollte einen Strom von 0,8 A liefern können.
-
Ohne Jumper klappt es leider auch nicht.
Netzteil ist im Leerlauf justiert worden. Plus ist an Plus und Minus an GND (am board) über den grünen Stecker PL2.
Stromstärke weiß ich jetzt nicht. Sollte aber ausreichen. Hatte das Netzteil im Keyboardpartner Shop mitbestellt, damit ich nicht ein ungeeignetes nehme.
Fehler gefunden! Ein Kabelschuh hatte keinen richtigen Kontakt.
Netzteil ist im Leerlauf justiert worden. Plus ist an Plus und Minus an GND (am board) über den grünen Stecker PL2.
Stromstärke weiß ich jetzt nicht. Sollte aber ausreichen. Hatte das Netzteil im Keyboardpartner Shop mitbestellt, damit ich nicht ein ungeeignetes nehme.
Fehler gefunden! Ein Kabelschuh hatte keinen richtigen Kontakt.