Fast fertig- eine Änderung noch!!!

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Göpli
Fast fertig- eine Änderung noch!!!

Beitrag von Göpli »

Hallo,
habe mich nun einige Tage mit meinem HX3-Expander beschäftigt und das meiste nach meinen Vorstellungen auch hinbekommen.
Habe auch alle meine neuen Einstellungen mit der Remote-Anwendung exportiert und gesichert.

Kläglich scheitere ich jedoch bei dem Versuch, auf meiner Hammond XK3c noch einen Schalter mit einer weiteren Reverb-Variante zu belegen. Mein Reverb-Schalter auf der Orgel schaltet immer Rev. 2 ein - egal, welche Rev. Variante ich auf dem Expander direkt abgespeichert hatte.
Also möchte ich nun noch einen anderen Schalter mit Rev. 1 belegen.
Wie kann ich vorgehen??

Meine derzeitige Idee:
Könnte man nicht in die MIDI Custom CC die Werte von der Midi CC Hammond XK importieren? Diese finde ich aber nirgendwo.
Darauf aufbauend könnte man dann doch experimentieren, noch einen Orgelschalter zu belegen.
Selbst wenn etwas schief geht, kann man ja wieder alles mit der ursprünglichen Midi CC Hammond XK überschreiben

ODER GEHT ES EINFACHER?

Gruß Göpli
Göpli
Re: Fast fertig- eine Änderung noch!!!

Beitrag von Göpli »

Na gut - dann noch mal andersrum...
Wäre es möglich, den Midi CC Hammond XK mit der Änderung, dass der Schalter "Vibrato/Chorus ON lower" (dessen Funktion ich so nicht benötige) auf "Rev. 1" umprogrammiert ist, quasi als MIDI Custom CC zu erhalten ??? (Der Rev.-Taster auf meiner Orgel schaltet Rev. 2 ein)
Dann könnte ich dieses ja laden und hätte somit Rev. 1 und Rev. 2 auf meiner XK3c beide schaltbar.
Wäre Super DANKE.
Ciao
Göpli

P.S.
Wichtig noch: Das Teil klingt geil!!! :D
happyfreddy

Beitrag von happyfreddy »

hi
kann ich derzeit nicht beantworten, Carsten ist beruflich im Ausland
Göpli

Beitrag von Göpli »

Ahh ja, dann warte ich ab.
Hoffe, es geht relativ einfach. Trau mich nicht, alleine da was rumzufummeln, zumal soweit ja alles prima läuft.
DANKE!!
Beste Grüße
Göpli
Antworten