HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Beitrag von Smuggler »

Das Template vom Keyboardpartner Downloadbereich für den M-Audio code 61 lässt sich nicht in den Preset Editor laden. Auch nicht die Version die seit heute Abend 05.05.2020 zur Verfügung steht. Beide Dateien können nicht geladen werden.

Mein Preset das ich selbst für den hX geschrieben habe und schon vor Monaten im PC gespeichert habe lässt sich perfekt von PC in den preset Editor laden. Irgendwas ist nicht kompatibel.
Verstehe aber auch nicht warum weil es ja seit jahren nur die eine editor Version 1.0.6 gibt.

Ich habe auch soeben den Editor deinstalliert und neu von der M-Audio Webseite geladen und installiert.

Ich bekomme ausschließlich immer nur den Fehler beim Laden:

Preset file is not compatible with this version of the preset editor.

Ich vermute langsam das die KB datei auf einem Mac erzeugt wurde und daher die version nicht zu der Windowsversion passt.
Vielleicht wird das abgefragt. Bei Mac unter 1.0.8 erzeugt lässt sich nicht bei Windows 1.0.6 laden.
Könnte das das Problem sein?
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Beitrag von Christian »

Ja, stimmt tatsächlich. Das ist nun wirklich ein Witz, dass der Code61 Editor 1.0.8 für Mac eine Datei erzeugt, die der Code61 Editor 1.0.6 für Windows nicht laden kann. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Templates manuell auf Windows zu übertragen. Mache mich gleich daran.

Die Templates werden also schnellstens ausgetauscht.
MacKey
Beiträge: 50
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

Re: HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Beitrag von MacKey »

Danke Christian, das wäre super :-) .
Die Mac-Version des Preset-Editors hat eine höhere Versionsnummer (1.0.8) als die Windows-Version (1.0.6).
Am besten die Preset-Dateien separat für Windows und Mac zum Download zur Verfügung stellen.

Danke!
Zuletzt geändert von MacKey am 6. Mai 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Beitrag von Christian »

Der Mac kann die Windows-Version lesen. Nur umgekehrt gings nicht. Wir haben jetzt die Windows-Version reingestellt. Außerdem noch ein paar Hinweise zu Benutzung.
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: HX Template für code61 lädt nicht in Editor

Beitrag von Smuggler »

Hallo Christian, ja super, jetzt hats funktioniert. Großen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste