Brummen bei Einschalten der Percussion

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2014, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Brummen bei Einschalten der Percussion

Beitrag von Balou »

Hallo,

hat leider länger gedauert, aber jetzt eine genaue Beschreibung. Ich nutze die neue Hardware mit altem Erweiterungsboard und dem darauf befindlichen Kopfhörerausgang. Das originale Steckernetzteil ging kaputt und wurde durch ein leistungsstärkeres Ersatzmodell vom gleichen Hersteller ersetzt. Außerdem habe ich ein Potentiometer zur Lautstärkeregelung an die dafür vorgesehenen Anschlüsse auf dem Erweiterungsboard angeschlossen. Ist das Poti komplett offen ist alles o.k.. wird es aber aktiv zur Lautstärkereduktion genutzt, fängt es an zu Brummen, sobald die Percussion aktiviert wird. Ohne gedrückte Percussion ist kein Brummen hörbar.

Ich bringe den Expander am Freitag mit nach Herdecke.

VG

Balou
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Brummen bei Einschalten der Percussion

Beitrag von happyfreddy »

Die neue Hardware HX 3.5 paßt nicht zum alten mk4 Extensionboard.
Siehe Beschreibung dort :
https://shop.keyboardpartner.de/epages/ ... -extension
Balou
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2014, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Brummen bei Einschalten der Percussion

Beitrag von Balou »

Das ist ja mal eine Nachricht!! Nachdem ich schon mein Board zweimal eingeschickt habe und häufig über mein Setup Kontakt zum Entwickler hatte ist das jetzt nicht mehr kompatibel? Die beiden fehlenden USB-Leitungen habe ich damals schon nachbestückt. Aber das läßt sich ja am Freitag klären.

VG

Balou
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Brummen bei Einschalten der Percussion

Beitrag von happyfreddy »

Werde CArsten morgen noch anrufen, daß er ein aktuelles Extensionboard mit
nach Herdecke nimmt. Bring auf jeden Fall Dein mk4 Extension Board mit.
Balou
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2014, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Brummen bei Einschalten der Percussion

Beitrag von Balou »

Carsten hat auf meinem Board einen Bestückungsfehler entdeckt! Nach Austausch des Boards ist der Fehler behoben! Wobei ich ein ganz leichtes Brummen weiterhin hören kann, aber das spielt im Normalbetrieb keine Rolle mehr.

Vielen Dank Carsten!

VG

Balou
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast