Viscount Legend Live - Organ "B3"

Bekanntlich bietet HX3.5 verschiedene MIDI-CC-Sets zur Steuerung mit anderen Instrumenten an. Oft kommen Fragen auf, ob HX3 mit einem bestimmten Keyboard kompatibel ist; leider können wir nicht alle selbst ausprobieren. Postet bitte hier Eure Erfahrungen mit bestimmten Instrumenten oder Masterkeyboards.

Moderator: happyfreddy

bbkey
Beiträge: 11
Registriert: 18. Dez 2013, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Viscount Legend Live - Organ "B3"

Beitrag von bbkey »

Hallo Michael,

danke für Deine Infos. Ich habe mir bereits eine HX3 bestellt und warte nun sehnsüchtigst darauf...

Z.Zt. Habe ich noch die SK1, und werde diese erstmal nutzen. Was mich stört an der SK1, ist halt dieses schwammige geknarze bei der Tastatur. Ich kann mit etwas strafferen leben, wenn sie dann aber gut ist.
Also schaue ich mal nach einer Legend Solo. Ist halt auch wesentlich günstiger als die Uhl, die meinen Preisrahmen sprengt.
Bezüglich der Übereinstimmung Legend Live/Solo werde ich mich hier dann mal melden.
Danke auch für Dein Angebot.

Greets
Bernd
Taxman
Beiträge: 15
Registriert: 8. Okt 2023, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Viscount Legend Live - Organ "B3"

Beitrag von Taxman »

Moin zusammen,
ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter.
Zu mir, ich bin ganz frisch dabei (beim orgeln) und hab bisher immer nur den Bereich so ein bisschen angekratzt.
Jetzt will ich mehr, teste als Controller Key eine Legend Solo und bin kurz davor mir die hx3 dafür zuzulegen. Hab mir schon ne Menge durchgelesen und angeschaut, mir ist auch die Geschichte mit den CustomCCs einigermaßen klar (Danke an den Chef für das Gespräch auf dem Tastenfestival).

Was mich gerade bewegt und was ich noch nicht durchschaut habe:
Kann ich die beiden Zugriegelsätze der Legend solo im selben Maße nutzen wie bei dem Originalgerät? Also wahlweise beide für die Solo als Master oder jeweils einzeln für upper/lower wenn ich ein zweites Key angeschlossen habe?

Falls wer die Kombi spielt oder etwas dazu weiß würde ich mich wie Bolle freuen da Infos zu bekommen, da die Legend von der Haptik für mich eine gute Lösung wäre (so als Hardwarecontroller).

Lieben Dank schon einmal
Taxman
Beiträge: 15
Registriert: 8. Okt 2023, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Viscount Legend Live - Organ "B3"

Beitrag von Taxman »

Die hx3.6 ist gekauft und angeschlossen.

Da antworte ich mir einmal selber, falls es auch wen anderes interessiert. Die Einstellungen Set a/b, wie auch Single/Double/Pedal to lower macht die hx genau wie es soll. Selbst Transpose (ja ich weiß ... Böse) läuft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste