Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Lazarus9991
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2016, 09:35
Kontaktdaten:

Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von Lazarus9991 »

Hallo zusammen, ich bringe es einfach nicht hin:


Hatte bislang immer funktionierenden Doppelswitch am Footswitcheingang hängen. Nach dem neuen Update funktioniert das Ganze nicht mehr. Leslie an/ aus ok, slow fast regiert nicht: Ich finde die entsprechenden Einträge im Editor nicht Wo wird PL 31 konfiguriert?

Weiteres Problem: Die alten Presets funktionieren nicht mehr. Da passieren lustige Dinge, splitpunkt auf der unteren Oktave. letztich hilft nur Löschen der Presets. Wo kann man die ersten 20 Werkspresets laden?

Gibt es die überhaupt noch?


VG


Frank
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von happyfreddy »

Die Hardware Schalter für das Leslie überschreiben jegliche Programmierung wenn man sie betätigt.
Erst in der OFF Stellung wird eine Programmierung wieder wirksam

Bedienungsanleitung ist reichhaltiger geworden .
Hier einfach mal durchlesen was es neues gibt
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... _(deutsch)

Falls dann immer noch Probleme bitte email an Keyboardpartner
Lazarus9991
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2016, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von Lazarus9991 »

Solved: Konnte es nicht glauben, aber im Gehäuse hat sich tatsächlich eine Litze von der Lötstelle gelöst!

Nachgelöster, alles bestens!

VG

Frank
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von happyfreddy »

Kabel immer am Stecker abziehen , NIE an der Leitung zerren !!
Gibt auch Fälle wo die Lötstellen intakt aber eine Litze im Kabel gerissen,
vor allem wenn durch starkes Knicken des Kabels bereits " vorbelastet "
Lazarus9991
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2016, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von Lazarus9991 »

… war ein schon mehrfach verwendeter Schalter, hatte ich gebraucht gekauft! Tatsächlich war im Kasten selbst eine Litze abgegangen, war sicherlich nicht richtig gelötet! Wie auch immer: Alle Eventualitäten checken! Nichts ist unmöglich!

Habe das Preset Problem noch nicht lösen können! Habe das Gefühl es liegt irgendwo in der Presetstruktur. Nach wie vor ist Neuspeicherung von Presets kein Problem, nur laden die aktuellen Presets aus Februar nicht richtig. hier tritt das Problem mit der verschobenen unteren Oktave auf. Töne erst ab A und tiefer, dann aber 1 Oktave zu hoch. C und H ohne Töne!

Lustig!

VG

Frank
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Footswitch (Doppeltaster) und Update 5.735

Beitrag von happyfreddy »

Bei den Presets ist einiges neu.
Früher gab es GENERAL Presets und einzelne Presets für die Manuale
Heute iist alles mehr oder weniger frei konfigurierbar, dah man kann die Preset
Funktioinen relativ frei gestalten was im Preset mit geschaltet werden soll.
Genau das macht aber die Bedienung etwas umfangreicher und man muß anfangs viel
lesen was wie und wo funktioniert.
Bei Unklarheiten email an Keyboardpartner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste