Pedalbeleuchtung Gala

Moderator: happyfreddy

Klausph
Beiträge: 40
Registriert: 14. Aug 2021, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Pedalbeleuchtung Gala

Beitrag von Klausph »

Danke für die Tipps Freddy. Im OM hatte ich schon einen Livestyle Brass auf Selektor III. Orgel ist wirklich an der Grenze, muss dann halt nen weiteren Brass von meinem EX20 nehmen, wobei der mit 12 Stimmen nicht wirklich weit kommt.

Bei dem Cancel bevor run habe ich jetzt keinen Unterschied festgestellt, vielleicht weil die Klänge wenig Sustain haben???

Das Tastenvestival ist schon abgesagt, bzw für 2022 neu angesetzt, hoffentlich wird das was!

Viele Grüße, Klaus
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Pedalbeleuchtung Gala

Beitrag von happyfreddy »

Also ich programmier mir immer den cancel before run ein.
Wenn man gute Brass Sounds möchte würde ich mal bei CD Soft nachhaken
ob die noch ihr Memkarten vertreiben.
ich hatte ja seinerzeit Frank Holländer meine ROM Version Kartenrohlinge angeboten die er
für seine 2 Mbit Karten ( die mit dem Kasten und Umschalter ) verwendet hat weil es keine
normalen Epromrohlinge mehr gab - das war Anfang der 90er .
Man kann aber auch mal selbst beigehen und sich mit dem Editor eigenen Sounds zusammenstellen
Es ist schon ein abendfüllendes Programm an Sounds zu basteln. Das schöne ist jedoch daß man gleich hört
was man programmiert hat.
Übrigens die CD Orgel hat für Sounderstellung auch einen Zufallsgenerator bzw man kann gezielt Frequenz
und Hüllkurve etc verändern und bei gefallen einfach im Custom abspeichern.

Statt des EX 20 - der 4 Stimmen pro Taste kann - könnte man auch einen MAX 1 einsetzen der über gute
Brass Sounds in FM Synthese verfügt. Außerdem sind diese Sounds in 16 bit wie beim Livestyle.

Der MAX 1 basiert auf dem sogenenaten DREAM Chip dessen Nachfgolger ( etliche Generationen später ) heute
auch im HX 3.5 werkelt und neben seiner Hauptfunktion "HALL " noch 128 GM Instrumente bereit hält.

Sowas gibts bei Keyboardpartner im Shop
https://shop.keyboardpartner.de/epages/ ... /MIDIModul
Die Sounds brauchen sich absolut nicht verstecken.......
https://www.youtube.com/watch?v=ATLEfqlw10A
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste