Keyboardpartner ...da werden Sie geholfen!

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

achedi
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2021, 07:53
Kontaktdaten:

Keyboardpartner ...da werden Sie geholfen!

Beitrag von achedi »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, schleiche aber schon seit ein paar Tagen durch die Gänge des Forums. Mein Name ist Achim, bin Mittfünfziger und gehöre (im Gegensatz zu den hier stark vertretenen professionellen/semi-professionellen Keyboardern) der seltenen und aussterbenden Gattung der „Feld-, Wald- und Wiesen-Heimorgeln an“….mit eher stark begrenzten spielerischen Fähigkeiten, aber mit viel Orgel-Enthusiasmus. Ich sammle Yamaha-Orgeln und habe zum Leidwesen meiner bessere Hälfte (Originalton „Schatz, wieso spielst du nicht einfach nur Blockflöte“) sieben Orgeln strategisch im Haus verteilt. Eine Hammondorgel stand bei mir immer auf dem Beschaffungsplan, allerdings bekam ich hierzu von der besten aller Ehefrauen die rote Karte gezeigt. Da ich mich weder von meiner Frau, noch von meinen Orgeln trennen wollte, war für mich nur noch Möglichkeit übrig mir einen (Hammond-Clone) Expander zu kaufen. So fiel meine Wahl schnell auf den HX-3.5.

Soweit die Vorgeschichte. Wie gesagt bin ich nur ein kleiner Heimorgler und meine technischen Kenntnisse sind eher rudimentär. Ebenso sind Midi-Befehle für mich Böhmische Dörfer.
Dennoch habe ich mich auf das Abendteuer HX-3.5 eingelassen. Im ersten Moment wird man als Laie von der Komplexität des HX-3.5 Systems komplett überrollt. Die HX-3 Dokus und Gebrauchsanweisungen des Systems sind komplex und geballt und es empfiehlt sich sicherlich, die Dinger mehr als einmal durchzulesen.
Hervorzuheben ist jedoch an dieser Stelle (gerade für einen Laien) die Klasse Beratung von den "Keyboardpartnern". Meine (täglichen) Emails wurden immer zeitnah beantwortet. Der Einbau des WiFi-Modul wurde in Rekordzeit erledigt (Ankunft des HX-3 per Post bei den Keyboardpartnern um 14.15Uhr, Versand an mich zurück um 18.45Uhr am gleichen Tag!!!). Ein von mir initiiertes fehlerhafte Update des HX-3 wurde kostenlos (mit telefonischer Statusmeldung) wieder korrigiert.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Christian und Carsten. Das nenne ich mal einen Top Service!!

..und ja…ich denke ich werde Christian noch ein Paar mal mit meinen Fragen löchern :mrgreen: .

Vielleicht gibt es ja noch mehr HX-3 Interessenten die genauso technische Laien sind wie ich und sich evtl. deswegen scheuen sich dem HX-3 zu zuwenden, aber mit diesem Service im Hintergrund sollte dem HX-3 Spass nichts im Weg stehen!

Herzlichen Dank nochmal an die Keyboardpartner!


Viele Grüße und bleibt gesund
Achim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste