Seite 1 von 1

(Leslie) Tube Amp Gain/Level nicht über MIDI CC steuerbar

Verfasst: 12. Mär 2021, 23:23
von joh760@gmail.com
Hallo,

ich bekomme es nicht hin, den Parameter "Tube Amp 122 Volume" über Midi zu steuern :(

Ich verwende das Midi CC Set "Versatile".
Laut
http://keyboardpartner.remotewebaccess. ... s_5528.pdf
soll der Parameter auf Kanal 1 über CC 56 steuerbar sein. Leider tut sich nichts.

Ich habe überprüft, dass mein Controller CC 56 auf Kanal 1sendet.
Andere Parameter (z.B. Tone-Regler im AO28 (CC 53) lassen sich regeln).
Testhalber habe ich die HX3 auf Midi CC Set "Nord C1/C2" geschaltet.
Hier lässt sich Tube Amp 122 Volume wie dokumentiert über CC 111 steuern (wenn ich meinen Controller entsprechend einrichte).
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... IDI_CC_Set

Kann jemand weiterhelfen?

Meine Firmware ist 5.619, auf dem Midi Expander

Viele Grüße
Johannes

Re: (Leslie) Tube Amp Gain/Level nicht über MIDI CC steuerbar

Verfasst: 13. Mär 2021, 14:57
von Christian
Ich rate dazu, den CC Set "HX3.5/KBP" zu verwenden. Der ist noch vielseitiger als "Versatile" und bestens erprobt. TubeAmp Gain heißt da Rotary Simulation Volume und liegt auf CC #8.

Re: (Leslie) Tube Amp Gain/Level nicht über MIDI CC steuerbar

Verfasst: 13. Mär 2021, 23:50
von joh760@gmail.com
Danke für den Hinweis, ich werde das KBP CC Set ausprobieren :)

Re: (Leslie) Tube Amp Gain/Level nicht über MIDI CC steuerbar

Verfasst: 14. Mär 2021, 14:16
von Christian
Ich hab gerade mal den Versatile-Set ausprobiert: MIDI CC #56 Tube Amp Gain funktioniert. Vielleicht auf einem falschen Kanal gesendet?

Re: (Leslie) Tube Amp Gain/Level nicht über MIDI CC steuerbar

Verfasst: 14. Mär 2021, 20:12
von joh760@gmail.com
Danke!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf Kanal 1 sende.
Kann es in kommender Zeit leider nicht prüfen, da ich die HX nicht vor Ort habe.

Werde es checken und mich wieder melden.