Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

matscher
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2024, 20:40
Kontaktdaten:

Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Beitrag von matscher »

Hallo,
Erstmal vielen Dank für das HX3 Modul, das mich in meiner Mag - Orgel seit vielen Jahren sehr glücklich macht! Um den HX3 Sound immer und überall dabei haben zu können, habe ich mir vor einiger Zeit noch einen Expander zugelegt. Ich versuche momentan, die beiden Audio - Ausgänge so zu splitten, das ich auf Audio 1 das cleane Orgelsignal fahren kann um es in ein Leslie einzuspeisen und auf Audio 2 das separate Basssignal um in einen Bass-Amp gehen zu können. Ich habe schon viel recherchiert aber ich finde weder die AudioJ Conf Parameter die wohl früher editierbar waren, noch eine Anleitung wie es denn anders gehen könnte. Gibt es da eine einfache Lösung?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Matthias
matscher
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2024, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Beitrag von matscher »

Update: Carsten Meyer hat mir im Facebook HX3 Forum geantwortet, dort habe ich meine Frage ebenfalls gestellt. In einem der nächsten Updates wird die Funktion verfügbar sein. Das nenne ich Support! 1000 Dank!!!
niruha
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Beitrag von niruha »

Hallo,
wäre es denn auch möglich Ober- und Untermanual getrennt auszugeben?
Ich spiele mit Pedalboard und die Möglichkeit ein Manual mit und eines ohne Effekten zu haben wäre ein Traum, wenn auch wahrscheinlich ein sehr spezieller :lol:
LG
Nicolai
happyfreddy
Beiträge: 2356
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Beitrag von happyfreddy »

Der HX 3 ist ein Hammond Clone.
Hammond Orgeln sind zweimanualige Instrumente
( abgesehen von den Spezialmodellen PIPER etc ) und alle Komponenten die es in
einer Hammond gibt sind im HX 3 realisiert. Eine Hammond Orgel - da auch nur ein Preamp
AO 28 Simulation im HX 3 vorhanden - kennt somit auch keine getrennten Ausgänge für Ober
und Untermanual.
Wollte man solches im HX 3 realisieren - was absolut kein Hindernis ist -
müßte man zwei HX 3 parallel schalten und in jedem nur den Teil benutzen der für
ein Manual notwendig ist. Soll dann noch das Pedal hinzukommen wäre ein weiterer HX 3
nötig , was unterm Strich zuvuel Aufwand wäre.
niruha
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Audio Routing für Midi Expander 3.5 neueste FW

Beitrag von niruha »

alles klar, ja das macht Sinn mit dem AO28, soweit hatte ich nicht gedacht...
Danke :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast