HX 3.2 mit M-Audio Code61

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

bigstrolch
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018, 05:16
Kontaktdaten:

HX 3.2 mit M-Audio Code61

Beitrag von bigstrolch »

Hallo,

ich habe mir ein HX 3.2 Board gekauft und dazu ein M-Audio Code 61 Midi-Keyboard - aber leider bin ich zu doof zum programmieren. :(
Den M-Audio-Editor habe ich geladen, dort müssen nun alle Grundeinstellungen vorgenommen werden, damit man mit dem bei Keyboardpartner erhältlichen Aufklebern auf dem Code61-keyboard den HX 3.2 ansteuern kann.
Die Anleitung für den Editor ist leider in Englisch und KB-Partner hat mir geraten, mich an dem Template "HX3.5/KBP CC Set" als Vorlage zu orientieren. Dann bräuchte man "nur die CC-Nummern für die diversen Bedienelemente im Code61-Editor einstellen".
Tja, seit Tagen probiere ich rum und komme leider zu keinem Ergebnis. :roll:

Hat vielleicht jemand zufällig das passende Template oder kann mir in "verständlichen Worten" erläutern, wie und wo ich in dem Editor genau etwas einstellen muss?

Gruß
Klaus
bigstrolch
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018, 05:16
Kontaktdaten:

Re: HX 3.2 mit M-Audio Code61

Beitrag von bigstrolch »

Danke für diese Unterlagen, die habe ich bereits.
Mir bereiten die notwenigen Einstellungen in dem Software-Editor von M-Audio Probleme, wo man
alle notwenigen Parameter eingeben muss, welche man dann als Preset an das Code61 sendet.
happyfreddy
Beiträge: 2323
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX 3.2 mit M-Audio Code61

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Der " Datenverkehr " zwischen HX und M Audio Code 61 geht jedoch in die andere Richtung.
Das M Audi Code 61 sendet die Daten an den HX ( TAsten und Bedienelmente )
Am HX muß nur das richtige CC Set angewählt sein, was dann die gesendeten Daten des M Audio
richtig interpretiert und in die gewünschten Funktionen umsetzt.

Wie das M Audio programmiert wird muß eigentlich in der Bedienungsanleitung drin stehen
.
Ich kann es nicht nmachvollziehen was da wie programmiert wird, weil ich kein solches Keyboard habe
und nutze.
bigstrolch
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018, 05:16
Kontaktdaten:

Re: HX 3.2 mit M-Audio Code61

Beitrag von bigstrolch »

Danke Freddy, ich werde mich damit genauer befassen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Die nächsten zwei Wochen bin ich meist "on tour" und dann wird es wieder ruhiger und ich hoffe, ich komme irgenwie zum Ziel.
Melde mich hier wieder.
Gruß Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste