HX3 Drawbar Expander HX3.5 2-manualige Orgel mit Extended Licence WIRD NICHT VERKAUFT!

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

FrankHal
Beiträge: 90
Registriert: 5. Mai 2015, 21:00
Kontaktdaten:

HX3 Drawbar Expander HX3.5 2-manualige Orgel mit Extended Licence WIRD NICHT VERKAUFT!

Beitrag von FrankHal »

Ich biete NICHT MEHR:
ES WAR NICHT MÖGLICH EINEN AKZEPTABLEN PREIS ZU ERZIELEN. HABE MIR JETZT ALS ERGÄNZUNG ZUR ORGEL EINEN PIANO-EXPANDER GEKAUFT. SO GEHT ES AUCH :-)

2-manualige HX3-Orgel mit HX3.5 Engine und Extended Licence mit aktueller Firmware für 1100 Euro FP. Den Drawbar-Expander alleine kann man inkl. versichertem DHL Porto für 1000 Euro FP kaufen. Die ganze Orgel geht nur mit Selbstabholung in 68799 Reilingen.

Inzwischen kann man die ganze Orgel auch über Tablet oder Smartphone (Android oder Apple) bedienen. Das ist wichtig, um die Features, die nicht mehr am Expander direkt zugänglich sind, nicht über das Menü-Panel suchen zu müssen.

die Orgel beinhaltet folgende amtliche Sounds:
Hammond B3, Hammond H100, alte analoge Wersi und Boehm Orgeln sowie noch andere alte Transistor Orgeln

Ich habe die Orgel selber aufgebaut aus:
einem HX3 Drawbar Expander
zwei Doepfer D3m Midi Orgel Keyboards
Holzteilen aus Eiche vom Schreiner angefertigt
spezieller Ständer für Keyboards und Drawbar Expander
Kunstleder-Verkleidung für Keyboards
jede Menge Kabel

Natürlich funktioniert alles an der Orgel. Der Drawbar-Expander ist aus erster Hand, völlig makellos und daher als neuwertig zu bezeichnen.

Was zu dem genannten Preis und dem zugehörigen Angebot nicht dabei ist und zurzeit noch an der Orgel mit verbaut, ist folgendes:
einoktaviges Midi Basspedal
Yamaha Volume Schweller Pedal
Notenständer
Phonic Celeus 100 Mixer
LD-Systems Dave 8XS Soundsystem
Das schreibe ich nur, um das zu verdeutlichen, wenn sich ein Interessent die Orgel anschaut.

Das Angebot umfasst also die Tastaturen inkl. Netzteil, die Midi-Kabel zum Drawbar-Expander, den Drawbar-Expander selbst inkl. Netzteil und den Ständer um alles darauf zu stellen.

Sowohl die Doepfer Waterfall Keyboards, die toll eingespielt sind und etwas weicher im Anschlag als neue Fatar-Tastaturen, also wie richtige alte Hammonds als auch der Drawbar Expander sind vergriffen. Die Orgel, wie sie angeboten wird, käme preislich heute sicher auf mindestens 2800 Euro.

Audio und Video Beispiele von Profis unter:
https://shop.keyboardpartner.de/c/video-und-audio
Sämtliche Orgelsounds sind wohl nicht mehr zu toppen und von den Originalen praktisch nicht mehr zu unterscheiden.

Mein Wohnzimmer, und das hat die Orgel bisher nie verlassen, ist kein Proberaum. Sounds siehe genannte Links.
Natürlich können wir die Funktion in Zimmerlautstärke antesten. Selbstverständlich ist das bei uns ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

Natürlich gilt für den Verkauf wie üblich:
keine Garantie und Rückgaberecht, nur Abholung bei vollständiger Barzahlung. Ich wohne in 68799 Reilingen und bin zeitlich flexibel.
Dateianhänge
touchosc.jpg
(260.34 KiB) 152-mal heruntergeladen
FH Orgel gross.JPG
(266.51 KiB) 176-mal heruntergeladen
IMG_20230826_144610.jpg
(106.79 KiB) 202-mal heruntergeladen
IMG_20230826_144553.jpg
(86.82 KiB) 166-mal heruntergeladen
IMG_20230826_144453.jpg
(113.81 KiB) 197-mal heruntergeladen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste