HX3 upgraden/updaten?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

HX3 upgraden/updaten?

Beitrag von Vix_Noelopan »

Hallo,

habe ein Angebot eines gebrauchten HX3-Expanders vorliegen. Der Verkäufer gibt die installierte FW-Version 4.25 an. Lässt sich das Gerät auf eine aktuellere Version updaten? Wenn ja, auf welche? Lohnt es sich, zuzuschlagen, auch wenn aktuelle Geräte derzeit nicht lieferbar sind?

Beste Grüße!
happyfreddy
Beiträge: 2224
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 upgraden/updaten?

Beitrag von happyfreddy »

Hallo
das vorliegende Angebot wird sicher eine V 3.4 Version sein die sich nicht
auf HX 3.5 upgraden läßt Zu dieser Version gehört auch die alte Version der Extenderkarte.
Das neue Extesionboard 3,5 gehört ausschließlich zur V 3.5 Version

Wenn der Expander funktioniert warum nicht ??
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: HX3 upgraden/updaten?

Beitrag von Vix_Noelopan »

Hallo und danke!

Dann gehe ich davon aus, dass seine Artikelbeschreibung, die er von https://shop.keyboardpartner.de/p/hx3-midi-expander wortwörtlich kopiert hat, nicht unbedingt zutreffen muss, dass insbesondere eben keine H-100-Emulation per Lizenzfreischaltung möglich ist, nicht?

Beste Grüße!
happyfreddy
Beiträge: 2224
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 upgraden/updaten?

Beitrag von happyfreddy »

Wenn Zweifel welche Version hier zur Debatte steht einfach mal
das Kaufdatum
die Seriennummer
Mit diesen Daten dann bei Keyboardpartner direkt nachfragen.
Zu jeder Seriennummer ist vermerkt um was für ein Board/ Version es sich handelt.

Noch schneller ist hier ein Foto der Hauptplatine
Etwa in der Mitte oberhalb der beiden MIDI Buchsen ist der AUfruck in weisser Schrift
HX 3. X
Bei HX 3.4 handelt es sich um die ältere Version zB V 4.25

Steht dort HX 3.5 ist es das neue Board was z Zt nicht lieferbar ist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste