Orgelbücher zu verschenken

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

Ich habe zwei Bücher zu verschenken, da bei mir (mindestens) doppelt vorhanden:

- Böhm, Rainer: Elektronische Orgeln und ihr Selbstbau (3. Auflage, scheint mir - bis auf die Umschlagsfarbe - identisch mit der 2. zu sein)

- Karamanolis, Stratis: Elektronische Orgeln (befasst sich fast ausschließlich mit Wersis W-Serie)

Gruß
Martin
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von happyfreddy »

Bücher kommen mir bekannt vor ................ mehr als bekannt

Unterschied dürften beim Böhm Buch evtl noch Schaltungen mit Röhren sein
die ab der 3ten Auflage gänzlich verschwunden waren.

Ich habe gestern im hintersten Winkel noch eine 7te Auflage dieses Buches entdeckt,
die schon Kapitel über die Professional 2000 enthält

die 7te Auflage erschien 1979

Das Karamaolis Buch ( nicht der Karamanga aus dem 007 Film :? )
Ist schon ein Kult Buch der 70er Jahre Orgel Fans .........
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

happyfreddy hat geschrieben: 11. Dez 2022, 16:41 Bücher kommen mir bekannt vor ................ mehr als bekannt
*grins*
happyfreddy hat geschrieben: 11. Dez 2022, 16:41 Unterschied dürften beim Böhm Buch evtl noch Schaltungen mit Röhren sein, die ab der 3ten Auflage gänzlich verschwunden waren.
In der hier vorliegenden 3. Auflage sind noch Röhrenschaltungen enthalten ...
happyfreddy hat geschrieben: 11. Dez 2022, 16:41 Ich habe gestern im hintersten Winkel noch eine 7te Auflage dieses Buches entdeckt, die schon Kapitel über die Professional 2000 enthält
Ich hätte noch 'ne 5. Auflage, aber die rücke ich nicht heraus.

Gruß
Martin
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

Der griechische Orgelfuzzi ist schon weg.

Gruß
Martin
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

Also wenn niemand die frühen Ergüsse des Doktors will, wandern sie den Weg alles Irdischen in die (Altpapier-)Kiste ... :(

Gruß
Martin
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

Es fand sich doch noch jemand, der den/m böhmischen Dörfern bzw. Orgelbüchlein Asyl gewährt.

Gruß
Martin
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von happyfreddy »

Früher gab es ja noch die sognennten Google Gebäude in jeder größeren Stadt.
Man nannte sie Stadtbücherei ..

denen würde ich sowas schenken statt Mülltonne....

aber schön daß sich jemand noch erbarmt hat .......
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Orgelbücher zu verschenken

Beitrag von mabu »

happyfreddy hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:28 Früher gab es ja noch die sognennten Google Gebäude in jeder größeren Stadt. Man nannte sie Stadtbücherei ..

denen würde ich sowas schenken statt Mülltonne....
Die gibt's heute auch noch. Nur läuft da die Schenkrichtung umgekehrt: Bücher mit solchem Erscheinungsdatum findest Du dort allenfalls noch in der Grabbelkiste zum Mitnehmen, wenn sie nicht schon vor 20 Jahren entsorgt wurden ...

Gruß
Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste