Volkher Kusche

Allgemeiner Treff ohne Bezug auf ein bestimmtes Instrument

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Volkher Kusche

Beitrag von happyfreddy »

Zu den weiteren Künstlern der 80er jahre an der CD Orgel gehört ua auch Volkher Kusche
Heute betreibt er eine Orgelschule in Bergisch Gladbach

zu seinen damals erhältlichen Tonträgern gehört wohl diese bekannteste LP von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=hxkaOLFbC3Q

Auch im Hinblick auf den ursprünglichen Sound der CD Linie noch vor Megasounds und Megadrums
bzw Livestyle ist diese LP bezeichnend

Auch hier ist die Softwareversion der Orgel V 4.0 ohne Megasounds und Megadrums.

Volkher spielt hier vorwiegend die Basic Sounds bzw das was es zu der Zeit an Sounds auf
Memorycards so gab, nebenbei gesagt war Volkher auch Fan von Zugriegelsounds
Kuehnkl
Beiträge: 12
Registriert: 20. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Wemding Bayern
Kontaktdaten:

Re: Volkher Kusche

Beitrag von Kuehnkl »

Weis jemand was aus dem guten geworden ist?

Früher hatte ich über die Orgelschule kontakt zu Volker wenn er dort Vorführungen machte.
Er hat sogar eine Zeitlang seine Spectra bei mir untergestellt.

Aber mit den Jahren und wegen Umzug hat man sich aus den Augen verloren.

Liebe Grüße Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste