Usb Anschluß auch für Ladegerät zugelassen?

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Usb Anschluß auch für Ladegerät zugelassen?

Beitrag von Smuggler »

Ich habe seit längerer Zeit ein USB Midi Bluetooth Modul mit USB Ein und Ausgang. Das Geräte kann gleichzeitig Midi in und out.
Es benötigt aber Strom damit es funktioniert.
Bevor ich das Teste möchte ich wissen ob ich am Mini USB Anschluss am Backpanel des Plexiexpanders Strom von einem externen USB Ladegerät anschliessen darf.

Also folgende Kette: Usb-Ladegerät mit Usbkabel in das Bluetooth modul dann weiter mit Usb Kabel in den MiniUSB meines Plexiexpander.
Dies geht einwandfrei mit anderen Midigeräten wie zb Midikeyboards. Die können sogar über das Ladegerät betrieben werden. Dies denke ich wird als Stromquelle für den Plexi nicht ausreichen.

Da ich jetzt im iPhone meine eigene Touch OSC ausprogrammiert habe würde ich gerne den Plexi als Blackbox betreuben damit ich vogelfrei mein Bluetooth Midikeyboard und die Steuerung über das IPhone Komplett Kabellos halten kann.

Wenn das mit dem MiniUSB nicht möglich wäre, würde das dann gehen wenn ich den Plexi auf USB B umrüste?
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Usb Anschluß auch für Ladegerät zugelassen?

Beitrag von Christian »

Die USB-Buchsen sind nicht für Stromversorgung vorgesehen.
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Usb Anschluß auch für Ladegerät zugelassen?

Beitrag von Smuggler »

Hallo Christian,

Das war leider nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Das man den Plexi über Usb nicht mit Strom versorgen kann war mir schon vorher klar, obwohl ich es noch nicht ausprobiert hatte.

Es geht darum ein Bluetooth modul mit Strom zu versorgen. Dazu hängt leider das Ladegerat in der Kette am Mini Usb Anschluss des Plexi.
Nur kurz, was ich mir vorgestellt habe , konnte ich jetzt erfolgreich testen. Das Ladegereät scheint dem Plexi nicht zu stören. Alles verhält sich normal.
Zu meinem Test mache ich einen neuen Threat auf. > Bluetooth Steuerung des Plexi über externe BT Tastatur.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste