W 248 bis W 358

Moderator: happyfreddy

mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: W 248 bis W 358

Beitrag von mabu »

happyfreddy hat geschrieben: 18. Okt 2020, 10:09 Besten Dank Nilpferd !!
Die Dateien habe ich übrigens schon vor Monaten hier eingestellt, guckst Du viewtopic.php?f=20&t=953 und viewtopic.php?f=20&t=973.

Gruß
Martin
Skunk
Beiträge: 52
Registriert: 9. Feb 2013, 11:54
Kontaktdaten:

Re: W 248 bis W 358

Beitrag von Skunk »

Hi Freddy,

die SN2 war kein Serienmodell, genau so wenig wie die SN1, und zählt für mich deswegen nicht. Beide nutzten zwar einige Komponenten aus den jeweiligen Serienmodellen, und beide wurden nur für Franz Lambert gebaut als Show-Orgel. Ansonsten könnte man sie zeitlich wie folgt einreihen:

* W358 (als "Großvater")
* Galaxis (als "Vater")
* (SN1)
* (SN2)
* Atlantis (als "Tochter")

und von den PC-Orgeln dann

* Louvre (als "Enkel")
* Pergamon (als "Urenkel")

Damit müßten dann alle dreimanualigen der letzten 50 Jahre komplett sein.

Von der SN2 wird es wohl keine Fotos geben, da die ja bekanntrmaßen zerlegt ist und wohl leider auch nie mehr zusammengebaut wird. :?

Bis denne,
Andreas
mabu
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: W 248 bis W 358

Beitrag von mabu »

Skunk hat geschrieben: 19. Okt 2020, 10:38 Von der SN2 wird es wohl keine Fotos geben, da die ja bekanntrmaßen zerlegt ist und wohl leider auch nie mehr zusammengebaut wird. :?
Was macht unser dänischer Sammler dann damit? Den Schrotthaufen anbeten?

Gruß
Martin
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: W 248 bis W 358

Beitrag von happyfreddy »

So wie es scheint wird momentan einiges veräußert
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 439-74-718

neulich war es eine schwarze Atlantis sowie eine Galaxis und nun schon wieder eine........
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste