Expander JA/NEIN

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Expander JA/NEIN

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 19:08

Fertig gebaut, Flachkabel verbunden. Netzteil 12V eingesteckt, Midikabel zur Tastatur..
Es funktioniert !!!!!
Endlich habe Ich auch das fantastische HX3 Sound bei mir
Danke, Danke Danke

P.S. Ja, die LEDs sind effektiv zu hell :lol:

Re: Expander JA/NEIN

von happyfreddy » 4. Feb 2022, 18:52

geht ja auch nur um die Beleuchtung der LEDs
( mir persönlich sind die blauen LEDs zu hell)

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 18:41

Ich habs glaube gefunden.... ;)
Neuere Menü-Panel der langen Ausführung besitzen einen separaten Anschluss für die 7 LEDs. Dieser wird mit PL25 des Mainboards verbunden.

:) :) :) :) :)

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 18:20

Hallo... bei dieser Anleitung war Ich schon, da aber Ich nichts gefunden habe über das PL2 (PL1 wie erwähnt auf PL21 eingesteckt),
deswegen habe gefragt.
Ich habe immer noch keine Lösung :)
Sorry für die viele Fragen.....

Re: Expander JA/NEIN

von happyfreddy » 4. Feb 2022, 18:05

Hi
Okay sehe gerade daß sich die Bezeichnungen geändert haben
hier findet sich alles wissenswerte

http://updates.keyboardpartner.de/Files ... nboard.pdf

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 17:15

Hallo..
Ich habe kein PL4 / PL7
Ich habe das Hx3.5 version :)

Bei mir sind z.B. PL4 und PL5 die stereo Audio-Ausgänge

Re: Expander JA/NEIN

von happyfreddy » 4. Feb 2022, 14:21

hi
Also PL 1 des Panels kommt an PL 4 des HX 3 Mainboards ( I2C DAtenbus )

Panel PL 2 kommt an PL 7 des HX 3 Mainboard ( LED´s und Perc Taster )

Die Flachkabel beim HX 3 sind alle mit 1:1 Pinkodierung. Somit ist es egal wie rum ein
Kabel eingesetzt wird. Dennoch so einsetzen daß wenig Schlaufen des Kabels entstehen.

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 13:44

Nochmals Danke :)
Ich bin beim Expanderbau....
Also vom Menu Panel gibt es 2 Flachkabel... 1x PL1 (habe am PL21 des Boardes eingesteckt), ist es gleich in welchen Richtung?
Dann habe Ich ein zweites Flachkabel am MenuPanel für LEDs.... wohin mit dem?
Danke

Re: Expander JA/NEIN

von happyfreddy » 4. Feb 2022, 11:41

hi
Das HX 3.5 Board ist ja bereits als Expander konfiguriert. Somit kann es nach Zusammenbau
als Exponder sofort genutzt werden. Lediglich das Netzteil solte dann durch das
Steckernetzteil was für den Expander vorgesehen ist angeschafft werden bzw
eine Vergleichbare Spannungsquelle 12 Volt mit der dafür zuständigen Polung ( plus minus )

Wenn das Möbel fertig ist incl dem Einbau der bereits vorhandenen komponenten wie Zugriegel
und Tastaturen ist es eine Kleinigkeit ein weiteres HX 3 Board einzubauen was dann speziell
auf die Belange als Orgel eingerichtet wird.

Re: Expander JA/NEIN

von CoBra » 4. Feb 2022, 02:37

Hallo Freddy, danke für deine Antwort.
Also.. nach lange Überlegen bin Ich zum Schluss gekommen dass das ganze serhr umständlich ist, also gebe Ich die blöde Idee ab.
Da Ich schon alle Komponenten habe, werde Ich das HX3.5 zuerst als Expander benutzen (solange Ich noch das ganze fixe Möbel fertig habe).
So wie Ich gelesen habe, wenn Ich es als Expander benutze kann Ich sofort starten oder?
Dann... in einigen Monaten wenn das Möbel fertig ist, werde Ich das HX3.5 definitiv einbauen und fertig. :)

Nach oben