Wersi W358

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wersi W358

Re: Wersi W358

von happyfreddy » 8. Okt 2021, 21:35

Hi Holger,
Nicht nur ich beobachte den Orgelmarkt regelmäßig.
Wenn ich die letzten Wochen nur betrachte werden neben Deiner W 358
mitlerweile zwei weitere W 358 ( noch dazu relativ super aussehend, so als ob die
Zeit nur vorübergeglitten ist ) angeboten.
obendrein zu absoluten Traumpreisen ( für fast lau ).

Verkauft oder zumindest einen Abnehmer gefunden bisher leider keine.

Zählt man die Stückzahlen mal zusammen kommen wir mit Deiner 358 auf nunmehr
5 Orgeln diesen Typs die noch spielfähig existieren.

Ein zerlegen der Orgel bringt rein garnichts, dafür ist bei der Orgel zuviel direkt
angelötet und ohne Steckverbinder.
Die Teilkompoinenten sind anderwertig als in dieser oder der kleineren W 248 auch nicht verwendbar.
Damit ist ein möglicher Interessentenkreis mehr als eingeschränkt.
Dieser Interessentenkreis hat dann im Grunde schon genau dasselbe was Du anbietest, betrachtet
man hier W 248 und W 358 als baugleich.
übrigens zerlegt nimmt die Orgel wesentlich mehr Platz weg als montiert.

Könnte mir aber durchaus denken daß so manches Altenheim oder andere karitative Einrichtungen
nicht abgeneigt wären für ihre zu betreuenden Menschen eine Abwechselung zu haben .........

Re: Wersi W358

von Holger73 » 8. Okt 2021, 20:40

Keiner hat Interesse an der Orgel?

Ist es vielleicht besser, wenn ich sie in Teilen anbiete?

Ich kann die Orgel nicht mehr lange stehen lassen, wir benötigen den Platz.

Viele Grüße
Holger

Re: Wersi W358

von Holger73 » 8. Sep 2021, 17:42

Na, spielt denn keiner mit dem Gedanken, ne tolle Wersi 358 zu sich zu nehmen?
LG Holger

Re: Wersi W358

von Holger73 » 4. Sep 2021, 19:15

Bei diesem Problem kann ich ggf. helfen.
Wo ein Wille ist ...
Ich habe ja die Wersi auch aus Stuttgart nach Regensburg geholt.

Re: Wersi W358

von happyfreddy » 4. Sep 2021, 17:26

Das Problem ist sicher nicht die Orgel wohl aber der Standort was sehr weite
Anfahrt bedeuten kann, je nachdem wo ein Wohnort eines möglichen
Interessenten liegt.

Re: Wersi W358

von Holger73 » 4. Sep 2021, 15:51

Schönen guten Abend euch.

Nun sind wir wieder zu Hause. (Die eine Dame und ich). 🙂

Wir haben uns dazu entschlossen, die gute Wersi nun wirklich in vertrauensvolle Hände abzugeben.

Also, bitte meldet euch bei bei mir, wenn ihr Interesse an dem guten Stück habt. Ich fürchte, die Wersi wird bei mir nur leiden, da ich keinen Platz für sie hab. Einlagern finde ich nicht gut. Meine Helios steht nun auch in schon seit Jahren in ner Garage, und wird garantiert nicht besser.
Also bitte, wenn jemand gewillt ist, sich der Wersi anzunehmen, bitte melden.
Außerdem hab ich auch noch die Boxen Wersi T 4000 abzugeben.
Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank euch Allen für den Zuspruch, die Orgel zu behalten. Ich in bin sicher, dass sie im bessere Hände kommen kann.

Holger

Re: Wersi W358

von mabu » 7. Aug 2021, 09:06

orgelwilke hat geschrieben: 7. Aug 2021, 07:21 Hast Du nicht mehr eine „kleine“ Ecke frei, wo die alte Dame stehen kann ? Meine Galaxis passt so eben noch ins Wohnzimmer, habe aber auch noch keinen Stress mit der Dame des Hauses...... Aber ist eine gute Idee, sie wenn dann hier übers Forum an Liebhaber ab zu geben.
Die alte Dame oder die Dame des Hauses?

(duck und wech)
Martin

Re: Wersi W358

von orgelwilke » 7. Aug 2021, 07:21

Guten Morgen Holger,
ich kann das nur unterstreichen, daß Du dann nichts Besonderes mehr hast. Hast Du nicht mehr eine „kleine“ Ecke frei, wo die alte Dame stehen kann ? Meine Galaxis passt so eben noch ins Wohnzimmer, habe aber auch noch keinen Stress mit der Dame des Hauses...... Aber ist eine gute Idee, sie wenn dann hier übers Forum an Liebhaber ab zu geben.
Schönes Wochenende, Björn.

Re: Wersi W358

von Holger73 » 25. Jul 2021, 18:52

Die neue ist im Haus.
Fehlerfrei bis auf einen Reed Schalter.
Die Kinder und meine Frau sind erstmal erfreut und zufrieden über den Klang der Orgel. Von daher ist der Haussegen erstmal gerichtet.
Zudem Chips kann ich nichts sagen, habe aber keine solche Bezeichnung in den Schaltplänen gefunden.
Der Vorbesitzer hat vor ein paar Jahren eine Platine tauschen lassen, wusste aber nicht, welche.

Alles in allem bin ich erstmal zufrieden, und kann jetzt in Ruhe überlegen, wie es mit den Schätzen von Wersi weitergeht.

Viele Grüße und vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Holger

Re: Wersi W358

von happyfreddy » 25. Jul 2021, 12:19

Eine Johannus Presto ist auch schon Baujahr 1996 und wenn diese Orgel die
Texas Chips TMS 3617 drin hat dürfte es gerade hiermit mehr als schwer sein
Ersatz zu bekommen .

Nach oben