Frage zu MidiController CC07 - Volume

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Frage zu MidiController CC07 - Volume

Beitrag von Carlo » 17. Feb 2020, 14:12

Hallo,

Ich habe mein Plexi-Expander Firmware 5.533 aufgespielt.
Nun habe ich bemerkt das CC-07 sich auf alle Kanale auswirkt, allerdings bei nutzung der Versatile CC-Set.
Wenn ich z.B. auf Kanal 1-Upper ein CC-07 sende, dann hat dies auch auswirkung auf Kanal 2 und 3.
Umgekehrt auch, wenn ich auf Kanal 2 sende, dann ändert sich auch die Lautstärke von Kanal 1 und 3.
(Sieht man auch schön im HX35-Panel, Reiter "Volume")


Ist dass bewusst ? Oder gibt es hier seit 5.533 ein Bug ?

Freundlichen Grüßen,
Carlo

Christian
Beiträge: 139
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Frage zu MidiController CC07 - Volume

Beitrag von Christian » 23. Feb 2020, 20:27

Das ist das Master Volume und soll sich auf alles auswirken. Die Balance zwischen den Kanälen kann man mit dem Editor einstellen.

happyfreddy
Beiträge: 2177
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu MidiController CC07 - Volume

Beitrag von happyfreddy » 23. Feb 2020, 20:44

Wir hatten das Problem schonmal vor einigen Tagen besprochen
Habe Carsten deswegen extra angerufen und das Wiedergegeben was mir mitgeteilt wurde.
DAs Problem liegt im verwendeten Versatile CC Set speziell wohl das was ein OAX System damit anstellt.
siehe
viewtopic.php?f=8&t=943

@Carlo,
Am besten einmal die OAX MIDI Implementation posten und falls verfügbar
wie eine OAX Orgel mit dem Versatile Set umgeht

Gast
Site Admin

Re: Frage zu MidiController CC07 - Volume

Beitrag von Gast » 24. Jan 2022, 18:31

alles was man im HX3 CC editor als CC7 einstelt, hat dieselbe auswirkung, nahmlich main volum kontrol.

Im CC editor kan man frei CC7 fur unter und upp kanal eingeben, aber hat gar keine funktion, nu main volume reagiert auf CC7

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste