Viscount DB-5 als Basis für HX3-Projekt

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Dr.T
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jul 2013, 12:09
Kontaktdaten:

Viscount DB-5 als Basis für HX3-Projekt

Beitrag von Dr.T »

Hallo allerseits,

obwohl ich das Forum schon seit einiger Zeit verfolge, hier ein erster Beitrag.

Kurz zu mir: ich bin Amateur-Musiker (ganz im Sinne der Liebhaberei!) und spiele seit vielen vielen Jahre hauptsächlich Gitarre (Blues, Rock, Fusion, Country, Folk). "Nebenbei" bin ich allerdings auch dem Hammond-Sound "verfallen" (schuld sind wohl vor allem Gregg Rolie und Tom Coster) - die wahre Expertise auf diesem Instrument muss ich mir zwar für das nächste Leben aufheben, aber ich habe einen Riesen-Spass an der Orgel auch mit meinen limitierten Fähigkeiten. Mein beruflicher Hintergrund ist in Elektrotechnik, Akustik und dem Patentwesen angesiedelt.

Ich denke, dass vielleicht den einen oder anderen hier ein Bericht über mein Viscount-DB5-to-HX3-Project interessiert. Da es sich um ein spezielles Conversion-Project handelt, denke ich, dass ein eigener Thread o.k. ist - er ist sicher auch gerade für diejenigen Informativ, die sich erst noch mit dem Gedanken an ein HX3 Projekt tragen und sich ein Bild vom notwendigen Aufwand machen wollen, wenn es ein Umbau einer relativ modernen Orgel sein soll.

Fotos werden u.U. noch nachgeliefert


Vorgeschichte: