Program Changes

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Program Changes

Beitrag von happyfreddy »

JoeyK hat geschrieben: 3. Feb 2020, 14:35
Jetzt kommt noch ein interessanter Satz: Allerdings verarbeiten nicht alle HX3.5 MIDI CC Sets die MIDI Program Changes in gleicher Weise...
Genau das ist ja leider das Fatale . Jeder Hersteller kocht hier sein eigenes Süppchen und bewegt sich damit immer noch im
Rahmen der MIDI Vereinbarungen. Es wäre sicher wünschenswert gewesen hier anwählbare Funktionen nicht nur zu standardisieren sondern exakt zuzuweisen - bindend für alle.
joh760@gmail.com
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2017, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Program Changes

Beitrag von joh760@gmail.com »

Danke!
Ab HX3.5 FW #5.526: Common Presets 0..99 werden in allen CC-Sets durch einen im Menü einstellbaren CC-Befehl (Default: #32 dez. = Bank Select LSB) ausgewählt, wobei alle drei Kanäle gültig sind.
Hat mir gerade SEHR weitergeholfen beim Programmieren eines custom midi controllers zum Ansteuern des HX moduls.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste