Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Keybird
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2013, 16:27
Kontaktdaten:

Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Beitrag von Keybird »

Hallo,
auch ich habe die Platine bei Segor gekauft und mich durch diverse Fehler in den Bestückungsplänen lesen müssen.

Nach Inbetriebnahme und Freischaltung der Lizenzen habe ich nun ein Problem.

Der Testmodus liefert das gewünschte Ergebnis ,sobald ich auf Midi only umschalte, klingen Töne durch und über
Midi lässt sich nichts ansteuern.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß Keybird
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Beitrag von happyfreddy »

hi
Hast Du die Jumper überprüft was gesteckt und was frei sein muß ?

Unter Inbetriebnahme steht:
Während des Betriebs dürfen nur Jumper JP6 (Mono/Stereo), JP7, JP8 und ggf. JP12 (5V Eingangsspannung statt 9-12V) gesteckt sein. JP9 dient zum Hardware-Test bei der Platinenfertigung, JP5 zum Update der FPGA-Konfiguration (siehe dort). JP10 und JP11 sind lediglich Massepunkte; hier kann man nicht benötigte Jumper aufstecken, damit sie nicht verloren gehen.

Ansonsten muß es auch bei gewählten Scanplatinen parallel mit MIDI laufen
LÖTSTELLEN an den Wannensteckern nochmals kontrollieren nicht daß da Lötbrücken fabriziert wurden.
Auch die Polung der Widerstandsarrays nochmal kontrollieren
happyfreddy
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Beitrag von bovist »

happyfreddy hat geschrieben: Ansonsten muß es auch bei gewählten Scanplatinen parallel mit MIDI laufen
Aber nur, wenn auch eine Scan-Platine angeschlossen ist! Sonst kommen zufällig "viele Töne", weil der Eingang offen ist. Neuer Scan-Core (Parameter 519) wie "MIDI only" wird erst nach Neustart übernommen, also:

Code: Alles auswählen

wen=1
519=1
9999
Platine meldet sich dann mit dem gewählten Scan-Core in der Statusmeldung.
Keybird
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2013, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Beitrag von Keybird »

So, nach dem Aufspielen der neuesten Software läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste