Hilfe

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

alexvolz
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2013, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von alexvolz »

Hallo,

was ich noch nicht kapiert habe: Harmonic Foldback. Leakage etc. schaltet man doch nicht ein wie Percussion. Das ist im Hammond Sound doch schon da. Oder entstehen diese Effekte erst wenn man Perkussion, Leslie, etc. einschaltet?

Viele Grüße
Alex
Simon98
Beiträge: 104
Registriert: 16. Sep 2012, 14:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Simon98 »

Nö, die sind immer so da, wie sie eingestellt wurden. Foldback ist eh da.

Leakage kommt durchs Leslie noch etwas klarer raus, ist aber auch so schon gut zu hören.
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von hoaxel »

happyfreddy hat geschrieben:@Simon
Mir kommt da ne verrückte Idee ( sofern Du Deinen HX 3 schon zurück hast )
HX 3 Lesliesim auf einen Kanal 3/4 links im Panoramabild am Mixer
HX 3 LineOut über Ventilator auf einen Kanal 3/4 rechts im Panoramabild am Mixer
Beide Kanäle in etwa gleichen Pegel.
Wie hört sich das an sowohl im Fast als auch Slow Modus und natürlich beim Speed up/down
Ich kann es mangels Ventilator leider nicht testen
happyfreddy
Ich kann das mal testen, das gemeinsame umschalten von beiden ist dann vielleicht das Problem, weil der Vent und der Hoax anders geschaltet sind, sonst könnteman ja ein Y kabel basteln, oder geht das irgentwie?. Axel
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von happyfreddy »

@Axel
Der Hoax hat einen Tretminenanschluß und der Verntilator sicher auch , zur Not kann man ihn ja mit dem Fuß bedienen
Die Koordinierung des " Y Kabels" passiert dann im Kopf :lol:
schnell flücht
alexvolz
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2013, 12:39
Kontaktdaten:

sakral

Beitrag von alexvolz »

Hallo,
ich habe jetzt den Drehschalter an PL5 angeschlossen und 7 Schalter an PL8 und es klingt immer noch sakral. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als den Hoax an Carsten zu schicken? Hat EFX1 und EFX2 auf PL11 für mich eine Bedeutung? Muß ich erst eine der Lizenz-Freischaltungen haben damit der Hoax richtig klingt? Ich weis nicht, woran es jetzt noch liegen kann.
Viele Grüße
Alex
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von happyfreddy »

hi
welche Freischaltungen liegen denn vor ?
happyfreddy
alexvolz
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2013, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von alexvolz »

Hallo,
ich habe jetzt die Vermutung, daß der EEPROM auf der Platine defekt ist und werde Carsten den Hoax zuschicken. Freischaltungen habe ich keine.
Viele Grüße
Alex
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von bovist »

Kein Problem, die neueste Firmware ist ja auch noch nocher...
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: sakral

Beitrag von bovist »

alexvolz hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt den Drehschalter an PL5 angeschlossen und 7 Schalter an PL8 und es klingt immer noch sakral. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als den Hoax an Carsten zu schicken? Hat EFX1 und EFX2 auf PL11 für mich eine Bedeutung? Muß ich erst eine der Lizenz-Freischaltungen haben damit der Hoax richtig klingt? Ich weis nicht, woran es jetzt noch liegen kann.
Viele Grüße
Alex
Verwenden Sie einen externes Leslie, oder planen Sie, den internen Leslie-Effekt zu verwenden? Wenn Sie das interne Leslie verwenden wollen, müssen natürlich auch die zugehörigen Bedienelemente angeschlossen sein (Leslie-Volume-Poti, Schalter). EFX1 und 2 bedienen den Hall-Effekt in vier Stufen.

Obwohl die Orgel auch ohne Zugriegel mit Presets funktioniert, sollten Sie für den vollständigen Funktionsumfang auch sämtliche Bedienelemente anschließen. Ohne Leslie, Vibrato/Chorus, Percussion, Hall etc. hört sich die HX3 natürlich exakt so "langweilig" an wie eine echte B3 ohne Leslie, Vibrato und Percussion -- eben "sakral" (und damit ganz im Sinne von Laurens Hammond :) ).
redtoon
Beiträge: 42
Registriert: 9. Jan 2013, 12:10
Kontaktdaten:

Re: sakral

Beitrag von redtoon »

bovist hat geschrieben:EFX1 und 2 bedienen den Hall-Effekt in vier Stufen.
Aber es sind noch nur zwei Hallstufen?
Bzw drei: aus / Hall 1 / Hall 2

Oder?

Viele Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste