Hilfe

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Gast
Site Admin

Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo
Alex
Site Admin

Re: Hilfe

Beitrag von Alex »

Hallo,
ich habe den Hoax bei Segor gekauft. Dann habe ich die Kondensatoren, die Midi-Buchsen, den Optokoppler (Punkt zur Mitte) und die Ausgangsbuchsen aufgelötet. Der Hoax hat dann den Testakkord über die Stereoanlage abgegeben. Ich habe den Scan-Code auf Midi-Only umgestellt. Ich kann aber mit meinem Roland RD-100 den Hoax nicht spielen. Es kommt nichts. Wenn ich den Scan-Sode auf die Test-Routine zurück stellen will macht es das nicht. Mit der 9999 geht es auch nicht. Meine Seriennummer konnte ich auslesen. Ein Kondensator hatte nur 47µF statt 100µF. Den habe ich bei C20 eingelötet. Ich hoffe, das macht nichts.
Weiß irgendjemand was falsch ist? Wie kann ich den Fehler einkreisen?
Viele Grüße
Alex Volz
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von bovist »

Alex hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Hoax bei Segor gekauft. Dann habe ich die Kondensatoren, die Midi-Buchsen, den Optokoppler (Punkt zur Mitte) und die Ausgangsbuchsen aufgelötet. Der Hoax hat dann den Testakkord über die Stereoanlage abgegeben. Ich habe den Scan-Code auf Midi-Only umgestellt. Ich kann aber mit meinem Roland RD-100 den Hoax nicht spielen. Es kommt nichts. Wenn ich den Scan-Sode auf die Test-Routine zurück stellen will macht es das nicht. Mit der 9999 geht es auch nicht. Meine Seriennummer konnte ich auslesen. Ein Kondensator hatte nur 47µF statt 100µF. Den habe ich bei C20 eingelötet. Ich hoffe, das macht nichts.
Weiß irgendjemand was falsch ist? Wie kann ich den Fehler einkreisen?
Viele Grüße
Alex Volz
Korrekte Bestückung ist auf http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... Hauptseite unter "Inbetriebnahme der Bausatz-Platine" zu finden.

Änderungen des Scan-Core werden erst nach "wen=1" dauerhaft,

wen=1
519=6
9999

sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten Platine an mich (Keyboardpartner) einsenden (aber erst nach dem 2.4., da Urlaub).
Alex
Site Admin

Re: Hilfe

Beitrag von Alex »

Änderungen des Scan-Code gehen jetzt. Ich hatte den Jumper JP12 vergessen. Das Spiel mit Midi geht leider immer noch nicht. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Alex
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von happyfreddy »

hi
Welcher Typ des Optokopplers ist verbaut mit einem gabs evtl Probleme mit einigen MIDI Keys
steht im git rep welcher Typ besser ist.
Kann aber auch mit der MIDI Kabellänge zusammenhängen mehr als 7 m kann kritisch werden.
Auch wenn ein Scan Core für Manuale angewählt ist sollte MIDI funktionieren
happyfreddy
Gast
Site Admin

Re: Hilfe

Beitrag von Gast »

Hiermit bestätige ich, daß den Hoax auch in der Bausatzversion von Segor jeder Idiot zusammen bauen kann wenn er sich nur lange genug in die Unterlagen einliest! Ich hatte einige falsche Vorstellungen wie das Ganze wohl funktionieren müßte und diese mußte ich erst über Bord werfen! Jetzt ist alles bestens! Besten Dank an Carsten Meyer und alle anderen Mitwirkenden!
Viele Grüße
Alex Volz
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von happyfreddy »

@Axel Volz
Wäre nett wenn Du Dich hier im Forum anmelden würdest. Ohne das kann Dich niemand zB per PN erreichen.
happyfreddy
alexvolz
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2013, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von alexvolz »

Hallo Freddy,

jetzt bin ich angemeldet. Ich habe den gleichen Namen wie im Analogorgelforum auch.

Viele Grüße
Alex
alexvolz
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2013, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von alexvolz »

Hallo,

im Abschnitt "Anschluss der Zugriegel und Potentiometer" gibt es auf beiden Manualen 7: Drawbar 1 5/9. Ist das ein Schreibfehler oder weis ich da was nicht? Die Fußlage 1 5/9 ist mir unbekannt.

Viele Grüße
Alex Volz
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von happyfreddy »

hi
Im git repository steht in der PDF Datei " HOAX3_2_connect_tables " eindeutig unter 7: DB 1 3/5 , also Fußlage 1 3/5 für beide Manuale

aber hast recht, da ist ein Schreibfehler im Schaltbild HOAX3_MPX.pdf

Streiche also hier 7:1 5/9 setze dafür 1 3/5
danke für die Info, Carsten wird es nach Rückkehr aus Urlaub ändern

Generell also für die Verdrahtung nur die CONNECT PDF Dateien verwenden, die stimmen in jedem Fall
happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste