Ausbau des Vertriebs

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Keyboardmanufaktur
Beiträge: 5
Registriert: 15. Okt 2014, 09:55
Kontaktdaten:

Ausbau des Vertriebs

Beitrag von Keyboardmanufaktur »

Liebe Freunde der guten Orgelmusik,

ich melde mich hier nun als "offizieller Vertriebspartner" von Keyboardpartner und damit der HX3.

Die Firma Keyboardpartner macht es mir nicht leicht, meinen Kunden eine HX3 zu verkaufen. Ich bekomme fast wöchentlich Anfragen, teilweise sehr konkret und entschlossen. Ich weise alle meine Kunden auf die Firma UHL-Instruments her, die bekanntlich erstklassige Produkte für einen wirklich guten Kurs anbietet. Einige wenige Kunden sehnen sich letztlich jedoch nach einem klassischeren Design, weshalb ich mich dann gerne darum kümmere.

Aber:
Ich hatte am 30.09. eine Preisanfrage an Keyboardpartner per Mail gestartet. Nach einer Woche ohne Rückmeldung schrieb ich eine Reminder-Email und bekam dann 3 Tage später (10.10.) eine Antwort mit den Preisen. Man entschuldigte sich für die längere Wartezeit. Dafür hab ich Verständnis; sowas kann passieren.
Am selben Tag schrieb ich eine Antwort mit einer weiteren Preisanfrage... keine Rückmeldung. Dann schickte ich am 17.10. eine verbindliche Bestellung per Mail an Keyboardpartner... keine Antwort... ich schrieb einen Reminder am 26.10.... keine Antwort... und noch einen weiteren am 30.10..... bisher immer noch ohne Rückmeldung.

Es sind nun also vier Wochen ins Land gegangen, ohne dass ich meinem Kunden etwas Konkretes sagen konnte.

Abschließend: Der Kunde ist von der Bestellung zurückgetreten, hat das Vertrauen in Keyboardpartner / die HX3 verloren und schaut sich nun nach Alternativen um. Schade für Keyboardpartner, schade für die Keyboardmanufaktur und schade für den Kunden: Eine Loose-Loose-Loose-Situation.

Da Emails scheinbar eher weniger beantwortet werden und es auch keine telefonische Möglichkeit zu geben scheint, mit der Firma in den Kontakt zu treten, nutze ich die Möglichkeit des Forums, um die Firma auf dieses Defizit aufmerksam zu machen.
Sollte Keyboardpartner zeitlich zu sehr eingebunden sein, sodass Bestellungen nicht bearbeitet werden können, empfehle ich, noch jemanden ins Boot zu holen, der zumindest die Mails beantwortet und somit die Vertriebspartner auf dem Laufenden hält.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag und schaue positiv in die Zukunft.

Die Keyboardmanufaktur
- Christian
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Vertriebs

Beitrag von hoaxel »

jaja so sind sie die Nerds, Komunikation ist die Schwachstelle, man meldet sich erst, wenn es was zu melden gibt. deshalb ist in allen Betrieben Entwicklung und Vertrieb streng getrennt, irgentwer muß die Kundschaft bei Laune halten.
Frag doch mal den Uhl, wie er diese Klippe in den Griff gekriegt hat, soll ein ganz netter Mensch sein.Wenns nicht so gut wäre, wäre ich als Privatkunde auch schon lange ausgestiegen, kostet echt Lebenszeit. Weiterhin nur Mut,Axel
Keyboardmanufaktur
Beiträge: 5
Registriert: 15. Okt 2014, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Vertriebs

Beitrag von Keyboardmanufaktur »

Soeben erhielt ich einen Anruf von Herrn Persson, der Carsten bei seiner Arbeit unterstützt.

Tatsächlich ist es so, dass meine Emails an sales@keyboardpartner.de gerichtet waren, die wohl dort sehr selten und bisher nur von Carsten abgerufen wurden. Diese Emailadresse sollte man also für Bestellungen nicht mehr verwenden!

Ich danke für die Aufklärung.
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Vertriebs

Beitrag von bovist »

Oh verdammich, das tut mir leid, die Mails sollten normalerweise weitergeleitet werden. EMail-Server und ich => zwei Welten treffen aufeinander.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste