Sustain statt Leslie Steuerung ?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

clemens
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2013, 21:05
Kontaktdaten:

Sustain statt Leslie Steuerung ?

Beitrag von clemens »

Hallo, ich hätte noch eine Frage bzw. einen "Feature Request" :)

Da ich über meine Fatar Tastatur mit angeschlossenem HX3 auch via MIDI einen Expander ansteuere, wäre es v.A. für die Piano Sounds sehr hilfreich, wenn man die Leslie Steuerungsbuchse auch als Sustain Controller verwenden könnte.
Am besten konfigurierbar im HX3 Setup.

@Carsten: wäre das möglich ? :roll:

Apropos: Muss die MIDI-Kanal Zuordnung pro Manual fix eingestellt sein ? Wenn ich ein Manual splitte (z.B. das Obermanual in Obermanual plus Untermanual), wird über die MIDI-Out Buchse immer nur der Kanal 1 (fürs Obermanual) gesendet, aber nicht im gesplitteten Bereich das Untermanual auf Kanal 2. Das ist etwas störend, wenn man zusätzlich einen Expander angeschlossen hat.

Ciao,
Clemens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste