So, nun ein letztes mal dazu.....
ich habe jetzt verinnerlicht: Keyclick ist nicht regelbar - muss auch nicht. Ich möchte ihn nur so haben wie hier auf dem Demo-Video:
hier ab 0:30 Min: http://www.youtube.com/watch?v=vvBlFP_0AMw
Wer hat noch Tipps dazu, das so hinzubekommen?? Die Einstellungen an den Kontaktfedern habe ich bereits optimiert und auch die Höhen angehoben, aber so wie auf dem Video kommt der Click trotzdem noch nicht.
Dieser tolle Keyclick war das Hauptargument für mich, den HX3 (HOAX) Werdegang seit langem kontinuierlich zu verfolgen und auch im Musikerboard mit zu diskutieren.
Er liegt mir also vorrangig am Herzen.
Vielen Dank an die Experten....:)
LG
Göpli
Abschließend noch einmal zum Keyclick
Moderator: happyfreddy
-
Re: Abschließend noch einmal zum Keyclick
Hi
Im VIdeo ist eine Tastatur ( FATAR ) direkt angeschlossen, Du gehst per MIDI rein in den Expander.
Der HX3 benötigt keine Dynamikinformation ( umgerüstete B 3000 mit Scan Platinen haben auch keine ).
Und die B 3000 im Video mit Bernd Wurzenrainer hat diese Kontakte und auch den Klick
Möglich daß dies von Deiner MIDI Tastatur eine Rolle spielt, schalt sie also mal aus wenn vorhanden
Genaugenommen hat der Keyclick auch nichts mit Kontaktabständen zu tun , er entsteht automatisch ungewollt im FPGA
( Tapering)
Im VIdeo ist eine Tastatur ( FATAR ) direkt angeschlossen, Du gehst per MIDI rein in den Expander.
Der HX3 benötigt keine Dynamikinformation ( umgerüstete B 3000 mit Scan Platinen haben auch keine ).
Und die B 3000 im Video mit Bernd Wurzenrainer hat diese Kontakte und auch den Klick
Möglich daß dies von Deiner MIDI Tastatur eine Rolle spielt, schalt sie also mal aus wenn vorhanden
Genaugenommen hat der Keyclick auch nichts mit Kontaktabständen zu tun , er entsteht automatisch ungewollt im FPGA
( Tapering)
-
Re: Abschließend noch einmal zum Keyclick
Hi Freddy,
es waren keine Dynamikinformationen drin - aaaber über Lautsprecher stellt sich das jetzt alles schon noch einmal ganz anders dar. (Hatte vorher nur über Kopfhörer gehört)
Besser!!!
Danke
ciao
Göpli
es waren keine Dynamikinformationen drin - aaaber über Lautsprecher stellt sich das jetzt alles schon noch einmal ganz anders dar. (Hatte vorher nur über Kopfhörer gehört)
Besser!!!
Danke
ciao
Göpli