HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von Organuts »

Hallo,

ich habe meinen Expander gerade auf 3.61 upgedatet. Soweit, so gut. Hat so wie es aussieht alles funktioniert, obwohl die Anleitung (http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... pplication) in manchen Punkten und Abbildungen nicht mehr mit der aktuellen Remote Version übereinstimmt.

Aber jetzt gibt es da unter "Jack Config A" und "Jack Config B" nicht weniger als 32 Auswahlmöglichkeiten für die Ausgangsbelegung wie z.B. "ORG/PD L/R" usw.

Was bedeuten denn all diese Ausgangsbelegungskürzel bitte?? Ich finde dazu nirgendwo eine Info. Was muss man beispielsweise auswählen, wenn man die beiden HX3 Ausgänge als L/R mit je einem Mono Kabel für die Leslie Simulation nutzen will? Oder was muss man eingeben und welche Klinkenstecker muss man verwenden (Mono- oder Stereostecker?), wenn man nur das Amp122 Signal in mono ohne Lesliesimulation will, um es z.B. in den Ventilator oder ein Leslie zu schicken??

Kennt sich da noch jemand aus?? Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Sollte dies der Fall sein, wäre ich trotzdem SUPERDANKBAR für eine INFO dazu, WAS im Jack Config Menü auszuwählen ist und welche Kabel man dann WIE stecken muss.

Vielen Dank!
Thomas
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von Organuts »

Hmm... ist meine Frage so schwer zu beantworten, sogar für die HX3 Macher? Als HX3 User ist man ja in Geduld geübt. Aber eine neue Remote Softwareversion ohne passende Anleitung.... das macht wieder mal echt Spaß.

Grübel...
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von happyfreddy »

Immer ruhig Blut
Erklärungen was was ist folgt
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von hoaxel »

na ja, manches bleibt wirklich unbearbeitet, trotz unendlicher Geduld, zb viewtopic.php?f=3&t=179&start=10
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von happyfreddy »

@Axel
denke die Antowrt ist längst gegeben.
Maßstab für gleichlaufene Balkenanzeige sind die im Shop vertriebenen ZR Sätze.
Nutzt jemand andere ZR Sätze zB aus Altorgeln wird es immer Differenzen in der Anzeige geben, weil jeder Hersteller
andere Abstufungen hat. Die angebotenen ZR Potis haben einen Wert von 10 K mit linearer Kennlinie.

Anderer ZR Sätze funktionieren zwar und sind auch verwendbar nur hier kann unmöglich für jedwede Art eine spezielle
Regelkurve implementiert werden. Es sind zwar schon gewisse Toleranzen eingearbeitet denn von Poti zu Poti bestehen auch
Toleranzen was die angebotenen Typen betrifft, nur von Herstellern ganzer ZR Sätze aus Altorgeln kann man unmöglich wissen wie
die beschaffen sind.
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von hoaxel »

na gut dann muß ich damit leben, ich hab die ZR von der T drin, die ja als passend deklariert waren, Grüße
achso, Nebenfrage, ich hab neulich in der Bucht einen Satz aus einer H gekauft, der hat 2 Riegell mehr mit röm 1 und 2 beschriftet, wofur sind die im Original ?, sehr schön isd da ja der Drahtanschluß gelöst, mit einem Zwischenelement aus Kupferbändern, so das die Anschlußdrähte nicht mehr bewegt werden
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von happyfreddy »

Römisch I und II in einer H 100 sind die Mixturen. Die klingen zB nur mit einem 16 Fuß richtig geil und diesen Sound findet man auch auch vielen
Wunderlich Platten bis 1976.
Hammond Zugriegel sind selbst von Modell zu Modell verschieden ( T Serie , H Serie , B3000 Serie, Aurora ) was die Arrays betrifft.
Hatte auch zuerst angenommen - egal - ist es aber nicht. Nur mechanisch sind sie in etwa gleich.
Also wenn da was zusammengestellt werden soll dann auch aus einer Serie, notfalls die Bauteilenummer der Arrays vergleichen.
Für eine " Übereinstimmung" mit Balkenanzeige müßten die dann durch Einzelwiderstände gem Zugriegelpoti - Einstellwerten ersetzt werden.
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von Organuts »

happyfreddy hat geschrieben:Römisch I und II in einer H 100 sind die Mixturen. Die klingen zB nur mit einem 16 Fuß richtig geil und diesen Sound findet man auch auch vielen
Wunderlich Platten bis 1976.
Hammond Zugriegel sind selbst von Modell zu Modell verschieden ( T Serie , H Serie , B3000 Serie, Aurora ) was die Arrays betrifft.
Hatte auch zuerst angenommen - egal - ist es aber nicht. Nur mechanisch sind sie in etwa gleich.
Also wenn da was zusammengestellt werden soll dann auch aus einer Serie, notfalls die Bauteilenummer der Arrays vergleichen.
Für eine " Übereinstimmung" mit Balkenanzeige müßten die dann durch Einzelwiderstände gem Zugriegelpoti - Einstellwerten ersetzt werden.
Die letzten drei Postings haben leider nichts mehr mit der Fragestellung "Ausgangsbelegung" zu tun. Wann ist denn diesbezüglich mit einer Info zu rechnen?
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von hoaxel »

Danke, Freddy , dann sollt ich mir mal die Mühe machen und die Arrays durch die"amtliche" Widerstandskette zu ersetzen, irgendwo sind sicher die Werte?
Organuts,Sorry für den Exkurs, hatte sich nur grad so ergeben, halt hier wieder meinen Schnabel, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Remote 1.41: Ausgangsbelegungen??

Beitrag von happyfreddy »

@organuts
Carsten ist bereits informiert und kümmert sich drum, ich wollt dem jetzt nicht vorgreifen.
Es folgt noch eine Tabelle " was ist was "
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste