B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Funkybunch
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2014, 15:06
Kontaktdaten:

B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Beitrag von Funkybunch »

Hallo zusammen,

ich war lange am hin und her überlegen und habe mich am Schluss doch dazu entschlossen aus dem einfachen 1-manualigen Spaßprojekt eine größere Sache zu machen. Einfach aus dem Grund, weil es auch im Kleinformat ne Menge Arbeit ist und man dann auch direkt anständig bauen kann. Allerdings wäre es zu einfach ein leeres Gehäuse zu kaufen und umzubauen. Es ist ja auch ein Hobby an dem man lange Spaß haben soll.

Der Plan ist also ein Gehäuse möglichst detailgetreu der B3 nachzuempfinden. Also keine exakte Kopie. Ein paar störende Dinge werden eh abgeändert.

Also ein sehr viel größeres Projekt als anfänglich geplant. Bevor ich aber 20 neue Planungen mache, ist meine Frage, ob irgendwer weiß wo man originale Pläne der B3 her bekommt, die ich als Grundlage verwenden kann.

Google sketchup-Modelle schließe ich erstmal aus. Habe ich mir angeschaut. Sind nette Modelle bei, aber Maße stimmen nicht immer und die Modelle sind so schlecht gebaut, dass man nur mit viel Aufwand Änderungen machen kann.
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Beitrag von m_g »

...kennst Du das hier:
http://www.bergermusic.de/de/b4-controller/contact/

vielleicht gibt es Infos auf Anfrage, suggeriert zumindest das Kontaktformular....
Funkybunch
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2014, 15:06
Kontaktdaten:

Re: B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Beitrag von Funkybunch »

Die Seite (mit der wirklich grandiosen Arbeit!) hatte ich gesehen, allerdings bin ich noch nicht auf die einfache Idee gekommen das Kontaktformular zu nutzen :-D

Danke!
redtoon
Beiträge: 42
Registriert: 9. Jan 2013, 12:10
Kontaktdaten:

Re: B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Beitrag von redtoon »

mir hat er nicht geantwortet.
aber schaue mal hier:
viewtopic.php?f=3&t=6&p=177&hilit=bauplan#p177

viele grüße
rene
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: B3 Gehäuse im Maßstab 1:1

Beitrag von hoaxel »

ich kann dir die Maße Mailen, schick mir ne PN mit deinem Emil, Axel, hier sind die Dateien zu groß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste