Drawbarsignale Nord Stage Ex

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von arnsman »

Hi, brauche immer noch Eure Hilfe, habe alles neu installiert FPGA, Firmware und Scancores, gleicher Fehler wie unten beschrieben. Vielleicht kann mir hier mal jemand erklären warum mein HX3 Expander die Midisignale des 2. und 3. Zugriegels Nordstage MidiCC 14 und 15 HX3 402 und 403 zwar empfängt sehe ich im Midilernfenster unten, aber der HX3-Expanderauf den 2. nur mit einem Balken oder auf den 3.gar nicht drauf reagiert. Alle anderen tuns doch auch???
Habe ich denn einen Denkfehler?
Danke
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von bovist »

Die MIDI-CC-Funktion war in FW 3.55 heftig buggy, nur einige Funktionen gingen. Asche auf mein Haupt. FW 3.60 wird gerade intensiv getestet, Fehler sind beseitigt. Sollte bis Freitag online sein.
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von arnsman »

Danke Carsten, bin sehr gespannt und voller Vorfreude(-;!
ManneD
Beiträge: 67
Registriert: 23. Aug 2013, 11:23
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von ManneD »

....wird mit der 3.60er dann auch der Fehler mit dem Hall-Routing behoben sein ? Und evtl. das zu laute Tonewheel ? (duck und schnell wegrenn.... ;-)


Gruß

Manne
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von hoaxel »

und die Sache mit der falschen Anzeige der Drawbarstellungen?
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von bovist »

FW 3.61 für HX3 mk2 (Platine HOAX3.2) ist jetzt online. Bitte auch neues HX3 Remote (ZIP-gepackt) verwenden und auch neue ScanCores aufspielen, DSP kann bleiben.

Neu:

Ausgangskonfiguration jetzt mit beliebiger Belegung jeder Buchse. Bei mk2 ist der originale Bass-Kanal aber hardwareseitig nicht auf den Reverb-DSP gemischt; wenn man hier jetzt ein Orgelsignal drauf legt, kommt kein Hall.

Custom MIDI CCs jetzt tatsächlich nutzbar. War vorher etwas sehr "beta". Im ZIP von HX3 Remote liegt eine Beispieldatei für Nord C2, sollte auch mit dem roten Ocean Beach Drawbar-Controller gehen.

FPGA-Konfiguration wird jetzt auch mit nicht funktionierendem FPGA aufgespielt, Jumper CONF_DIS kann offen bleiben. Der wird nur noch bei der Erstprogrammierung des AVR über ISP benötigt (das mache idR. ich).

Zweiter MIDI-EIngang ist zwar im Prinzip vorhanden, aber hardwareseitig natürlich bei mk2 nicht verdrahtet (Anschluss liegt unter dem FPGA...). Ich könnte aber eine Version machen, bei der man einen zweiten 6N137 Optokoppler für MIDI IN 2 an PL16 (bislang unbenutzt) anschließt, sofern jemand Interesse hat.

Kleinere Bugfixes bei HX3 Remote. Update FPGA macht jetzt auch wirklich nur das. Den oder die ScanCores muss man danach updaten (HX3 Remote warnt rechtzeitig). IdR. reicht es, nur den wirklich benötigten ScanCore aufzuspielen.
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Drawbarsignale Nord Stage Ex

Beitrag von arnsman »

Hallo Carsten!

Danke das ging ja fix :-) ,dann werd ichs mal ausprobieren.

SCHÖNES WE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste