Update für HX3.2

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Dr.T
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jul 2013, 12:09
Kontaktdaten:

Update für HX3.2

Beitrag von Dr.T »

Liebe Forum-Mitglieder und Besucher,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich eine hier bereits beantwortete Frage nochmal stelle - leider habe ich den Überblick verloren, was für mein Anliegen Stand der Dinge ist. Deswegen:

ich habe hier 2 HX3.2 Platinen laufen. Die mit der neueren Software-Version betreibt offenbar Version 3.44.

Ich würde nun gerne beide updaten lassen auf den neuesten Stand - bin aber nicht mehr schlüssig, ob das überhaupt geht. Die Forum-Beiträge scheinen sich alle auf die allerneueste Platine 3.3 zu beziehen. Vor einigen Monaten war das Hauptthema noch das update der 3.2 Platine. Kann mir jemand (ich "schaue" insbesondere in Richtung happyfreddy :-) ) sagen, was für ein update auf Basis 3.2 die Sachlage ist? Ich bin vor allem interessiert, den Overdrive-Bereich mit dem "Leslie Vol" Regler voll ausschöpfen zu können, und an allen offenbar noch zusätzlich implementierten Tastenkontakt/key-click Parametern.

Für das update (wenn möglich) möchte die Platinen gerne an Carsten einschicken, weil ich hier nur Macs zur Verfügung habe, auf denen das inzwischen verfügbare update-Tool meines Wissens nicht läuft.

Vielen Dank im voraus für alle Auskünfte.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch,

Tilmann
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Update für HX3.2

Beitrag von happyfreddy »

hi
Kläre ich morgen mal ab.
Carsten ist heute noch auf der MAKER FAIR Messe ...........
george_m
Beiträge: 37
Registriert: 16. Dez 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Update für HX3.2

Beitrag von george_m »

Hallo Tillmann,

Ich habe hier ebenfalls nur Mac, jedoch mittels Parallels läuft das ganze wunderbar. Sicherlich geht das auch mit VM Ware. Benötigt jedoch eine zusätzliche Windows Lizenz. Ob dies mit dem kostenlosen Wine-Tool (benötigt keine Windows Lizenz!) geht, wäre sicherlich einen Test wert (http://winebottler.kronenberg.org)

Eine Bootcamp Partition schien mir persönlich für diesen Zweck etwas zu "überzogen".

Gruss Geo
Dr.T
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jul 2013, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Update für HX3.2

Beitrag von Dr.T »

Danke für die Info, lieber Goe! Klingt vielversprechend - ich werde allen Alternativen mal nachgehen, wenn ich etwas Kapazität dafür frei habe. Am liebsten wäre mir aber für den Moment eine update-möglichkeit über Carsten, wobei ich eben gerne erst mal wüsste, wie weit die geht und auch, wie es mit Kosten steht. Wobei: für ein umfassendes update würde ich gerne auc anständig was bezahlen ... so war das doch auch ursprünglich für die 3.2 Platine angedacht, oder?

Bin mir eben recht unsicher und wollte mal im Forum nachfragen.

Danke für alle Unterstützung,

besten Gruss,

Tilmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste