Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von bovist »

Das wurde auch Zeit:

http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... pplication

Update-Funktionen auch für ältere Firmwares nutzbar, Parameter-Editor nur für #3.50 und neuer.
Screenshot 2014-05-15 12.16.42.png
(48.08 KiB) 2487-mal heruntergeladen
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von m_g »

Super !!!!
stonelander
Beiträge: 15
Registriert: 16. Nov 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von stonelander »

Sehr cool, ich bestell dann schonmal den USB-Adapter. ;)
audiotom
Beiträge: 35
Registriert: 12. Feb 2014, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von audiotom »

Adapter bestellt und bezahlt. ;)
Gerrit
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2012, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von Gerrit »

Moinsen!

Falls jemand ein Programm für die Version vor 3.5x noch benötigen sollte: Ich hatte da schon mal was gemacht (Beta-Stadium). Bei Bedarf bitte PN an mich.

Viele Grüße

Gerrit
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von hoaxel »

Funktioniert das alles auch mit den Optos? da war doch was, ich sollte doch warten mit upgraden, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von happyfreddy »

@axelwiehn

Für die gesamte "Opto-Schiene" ist nur noch B.A.S.S. zuständig und somit alleiniger Ansprechpartner.
Die "relevanten Anknüpfungspunkte" für eine Einbindung an das neue Software Release sind mitgeteilt und dort bekannt.
Von Seiten Keyboardpartner wird eine OptoVariante nicht weiter verfolgt und Fragen diesbezüglich können somit auch nicht beantwortet
werden.
Gerrit
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2012, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von Gerrit »

Moin Axel!
axelwiehn hat geschrieben:Funktioniert das alles auch mit den Optos? da war doch was, ich sollte doch warten mit upgraden, Axel
Es wird mit den Optos funktionieren - nur: Dazu bräuchte ich erstmal die neue Version auf die ich seit dem letzten diesbezüglichen Beitrag (nicht nur ich - auch u.a. zwei Profimusiker) händeringend warte. Carsten hat mir vorgestern gesagt, daß die Platinen bei ihm rausgegangen sind so daß ich sie spätestens morgen habe sollte. Dann kann ich mich (endlich) an die Anpassung machen.



@ALL


Freddy hat da wohl etwas mißverstanden oder ist da nicht ganz auf dem Laufenden:
happyfreddy hat geschrieben:Für die gesamte "Opto-Schiene" ist nur noch B.A.S.S. zuständig und somit alleiniger Ansprechpartner.
Die "relevanten Anknüpfungspunkte" für eine Einbindung an das neue Software Release sind mitgeteilt und dort bekannt.
Von Seiten Keyboardpartner wird eine OptoVariante nicht weiter verfolgt und Fragen diesbezüglich können somit auch nicht beantwortet
werden.
Erstens: Natürlich unterstützt Carsten die Optoschine weiter. Allerdings - und das ist es vielleicht, was Freddy meinte - haben Carsten und ich die Tastenverarbeitung aus dem HX-3 herausgelöst und auf eine spezielle Schnittstelle gelegt. Dieses Vorgehen bietet zum einen technisch erhebliche Vorteile (war von mir übrigens schon vor zwei Jahren angeregt) und schafft auch etwas Platz im HX-3.

Zweitens: Die "relevanten Anknüpfungspunkte" - technisch korrekt spricht man von einer Schnittstelle - waren zwar im Groben abgesprochen, wurden in den letzen Wochen jedoch noch geändert und eine Platine mit einer echten Implementierung steht mir bis heute noch nicht zu Verfügung. (Anm.: Ich möchte Dich bitten, Freddy, Dich nicht zu Themenbereichen zu äußern, bei denen Dir der notwendige Überblick für fundierte Beiträge fehlt). Hier ist soweit alles vorbereitet das die Anpassung an das "echte" Leben erfolgen kann.

In der Zukunft wird es so sein, daß es durch die Implementierung der Schnittstelle keine Rückwirkungen zwischen Tastaturen und HX-3 geben kann, wenn diese Schnittstelle genutzt wird (man spricht hier von Schichtentrennung). Daher muß sich Carsten um die Tastaturen keine weiteren Gedanken machen solange er an der Schnittstelle nichts ändert (Hinweis: diese Aussage gilt naturgemäß nicht für Tastaturanbindungen, die im HX-3 direkt verarbeitet werden).

Also: Die Anbindung der Optos wird kurzzeitig erfolgen wenn funktionstüchtige Exemplare vorliegen.

Ansonsten: Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Gerrit
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von bovist »

Falls es schon jemad heruntergeladen hat: Noch ein Bug beim EEPROM-Save behoben. Version 1.01 ist jetzt aktuell, bitte ggf. neu herunterladen inkl. HX3_factory_defaults.hx3
george_m
Beiträge: 37
Registriert: 16. Dez 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Beitrag von george_m »

Huiii !
Das ist doch mal eine News!

Dazu ein Erfahrungsbericht:

Habe die "App" (v1.06) mal getestet, da ich mein HX3 ´ne weile auf das sträflichste ignorierte (vorher Firmware 3.36, FPGA 02062013)
Zuerst während der Verbindung eine Errormeldung:

Code: Alles auswählen

#####Error: Xmodem Retry exceeded
#####Error: Xmodem out of sync
Dachte schon das es daran liegt, dass ich das Ganze mit einem Mac und einer "virtuellen Maschine" mache, jedoch nachdem ich eine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen hatte, keine sync-Probleme mehr... wurde ja auch im entsprechenden Wiki als solches benannt! (Ich hatte gehofft dass die 900mA vom USB3 gegenüber 150–400mA an USB2 ausreichen würden, ist jedoch leider nicht so!) Geht also auch am Mac!

Als Hinweis für alle Nachahmer: read the fucking manual!
Jumpermässig scheint es mir ein wenig anders zu sein (Einfacher!). Es sei denn es wurde lange nicht upgedatet. Gerade mit der alten Firmware hatte ich so mein Problemchen mit JP5. Das richtige Timing scheint sehr wichtig zu sein (Maus-/Trackpadklick geht fixer auszulösen, als den Jumper zu ziehen!). Danach drauf achten, dass der Jumper dann auch OFFEN bleibt!!! (dachte schon ich hab mein HX3 gebrickt… :shock: )

Der Frosch macht aus dem Ganzen ein "maximaler Superlativ"-Produkt.
Kompliment!

Könnt Ihr bitte die zusätzlichen Scan Cores bei Verfügbarkeit im Forum "ankündigen" (speziell OrganScan61 :) )

happy "β-Tester"
Geo

nebenbei: wie ist eigentlich der richtige Artikel für HX3...der, die oder das?
Zuletzt geändert von george_m am 21. Mai 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste