USB-Adapter Festeinbau

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Höllge
Beiträge: 29
Registriert: 29. Apr 2014, 14:36
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

USB-Adapter Festeinbau

Beitrag von Höllge »

Hallo zusammen,

ich würde den USB-Adapter gerne fest in die Konsole einbauen, allerdings nicht mit herausdängelndem Kabel, sondern einem USB-Hoststecker.

Natürlich könnte ich das im Shop angebotene Kabel intern hier rein stöpseln

http://www.markertek.com/productImage/BIG/NAUSB.JPG

(der Innenteil des Adapter ist umdrehbar), und die Durchführung dann in's Gehäuse schrauben. Richtig? Das Teil kostet beim großen t nicht mal 5 Euro.

ABER: Gibt's das nicht auch vielleicht schon in fertig mit kürzerem Kabel? Das würde meinem Ordnungssinn zupass kommen...

fragt sich
Höllge
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: USB-Adapter Festeinbau

Beitrag von bovist »

nein, das FTDI-Kabel gibt es nicht kürzer (man kann es aber natürlich druchschneiden und den Platinenstecker neu montieren). BTW: Beim HX3 mk3 gibt es ein Extension-Board mit USB drauf. Ansonsten funktionieren alle USB-Seriell-Adapter, z.B. auch die von Sparkfun für das Arduino-Board. Die meisten haben auch die gleiche Anschlussreihenfolge. Wichtig ist nur, dass ein FTDI-Chip drauf ist, sonst läuft die Updater-Software nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste