Panel 16 Board an Expander anschließen?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Panel 16 Board an Expander anschließen?

Beitrag von Organuts »

Könnte man am Expander eigentlich ein Panel 16 Board anschließen? Meine Frage bezieht sich darauf, ob beim Expander die Bedienung mit den Panel16 Preset Platine parallel zur sonstigen Bedienung über Midi funktionieren würde. Wenn dem so ist, würde ich mir eine Presetplatine in ein kleines externes Gehäuse bauen und mit einem geeigneten Steckverbinder am Expander anschließen oder vielleicht auch versuchen, die Panel16 Platine ins Expander Gehäuse einzubauen.

Danke für Info,
Thomas
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Panel 16 Board an Expander anschließen?

Beitrag von happyfreddy »

hi
die Prest 16 Platine ist durch die Preset 24 abgelöst worden und wird auch nicht mehr gefertigt.
Unterlagen sind jedoch noch verfügbar für Eigenanfertigungen
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Panel 16 Board an Expander anschließen?

Beitrag von Organuts »

happyfreddy hat geschrieben:hi
die Prest 16 Platine ist durch die Preset 24 abgelöst worden und wird auch nicht mehr gefertigt.
Unterlagen sind jedoch noch verfügbar für Eigenanfertigungen
Nun, dann eben Preset24. Würde diiese auch am Expander funktionieren, obwohl man den ja eigentlich nur über Midi steuert?
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Panel 16 Board an Expander anschließen?

Beitrag von happyfreddy »

hi
Die Preset 24 Platine hat ja einen eigenen Rechner über I2C Schnittstelle angekoppelt. Am gleichen Bus hängt auch das Menuepanel .
Sie arbeiten jedoch unabhängig voneinander.
Eine Dateneingabe was Tastaturdaten betrifft erfolgt ja mit der Wahl Only MIDI oder KEYS, was im Core eingetsellt werden muß.
Der Rest an Controllern wie Zugriegel Taster etc hat damit nichts zu tun und wird separat arbeiten. Ggf werden dann halt Daten überschrieben wenn zB zuvor
etwas per Menuepanel eingegeben wurde und anschließend vom Preset 24 panel wieder anders eingestellt wird.
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Panel 16 Board an Expander anschließen?

Beitrag von bovist »

Preset12 gibts nicht mehr, Preset16 aber schon. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob die Firmware das kann. Möglich, dass ich den Preset-Kram für die Expader-FW rauskommentiert habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste