MAG Custom Organs ?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

MAG Custom Organs ?

Beitrag von m_g »

Ganz versteck im Blog dieses:

10.04.2013: Partner für Komplett-Intrumente

Wir freuen uns, mit MAG CUSTOM ORGANS einen kompetenten Partner für komplett aufgebaute Instrumente mit dem HX3-Board gefunden zu haben. Massimo Ghirardi war mit seinen professionell aufgebauten Orgeln kürzlich auf Promotion-Tour und erntete auch von sehr kritischen Hammond-Freunden rundherum positive Kritik. Dank seiner Unterstützung werden demnächst auch zusätzliche Features Einzug halten.

Auf der MAG Seite sind "nur" (aber tolle) gerenderte Bilder zu sehen, daher die Frage, ob jemand von Euch die Dinger in Echt auf der Promotour gesehen hat?
Würde mich interessieren. Eines der zweimanualigen würde mir reinlaufen, hängt natürlich vom Preis ab...

Gruss
Markus
Thomas55
Beiträge: 73
Registriert: 19. Mär 2014, 20:37

Re: MAG Custom Organs ?

Beitrag von Thomas55 »

Habe mit Max telefoniert.
Auf der Webseite sieht das gut aus.
Preise für zwei-manualige Teile.
P-Serie. 3500 Euro. 19 kg
C-Serie. 2700 Euro. 14 kg
P-Serie gibt es noch gar nicht. Höchstens einen Prototypen.
Compact C-Serie. Das wurde schon mal was gebaut.
Im Gespräch wurde mir klar, dass dies am Anfang steht.
Man würde da momentan noch die Katze im Sack kaufen.

Deswegen ist es mir momentan lieber, das ich die HX3 mit
meiner SK2 spiele. Funktioniert ohne Probleme und
zuverlässig.

Gruss
Thomas55
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: MAG Custom Organs ?

Beitrag von m_g »

Hi Thomas,

hatte Max auch kontaktiert und u.a. ein paar "echte" Bilder erhalten.
Für die C2 ist gerade eine Kleinserie in der Mache, erste Modelle in
ca. 10 Wochen erhältlich.
Die P2 wird gerade als Prototyp aufgebaut.
Klar, ist das am Anfangstadium. Hardware und Tastatur ist solide
aufgebaut. Die Innereien kennen wir ja...
;-)
SK2 mit HX3 funktioniert sehr gut, ohne Frage.
All in one mit vollem Zugriegelsatz und Leslieout wäre allerdings auch nicht schlecht...
:-)))

Schau mer mal....
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: MAG Custom Organs ?

Beitrag von bovist »

Massimo hatte mir mal die ersten zwei Geräte gezeigt. Sind vom mechanischen Aufbau wirklich schön und solide geworden. Und keine Gimmicks, sondern alles so, wie man es kennt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste