HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von Organuts »

Die HX3 Gemeinde wartet geduldig und ehrfurchtsvoll auf Rauchzeichen aus der HX3 Entwicklungsabteilung und aus dem Keyboardpartner Shop. Aber die Vogel-Strauß-Taktik seitens Keyboardpartner wird langsam für manchen User zum echten Problem. Ich werde mittlerweile von HX3-Expander Besitzern und Interessenten angeschrieben, die seit Wochen keinerlei Antworten auf Anfragen oder Fehlermeldungen bekommen. Da überlegt sich manch einer, sein Gerät wieder zurückzugeben, abzustoßen oder gar nicht erst zu kaufen (was derzeit ja sowieso nicht möglich ist). Die für gestern angekündigte Neueröffnung des Shops hat nicht stattgefunden und Carsten Meyer hat seine Mailbox abgeschaltet.

Ich denke, zumindest eine kurze Nachricht was los ist, wäre einfach mal wieder angebracht. Wenn Carsten Meyer die Terminplanung des aktuellen HX3 Projektes über den Kopf gewachsen sein sollte, würde man bestimmt Verständnis dafür aufbringen. Aber schlichtes Schweigen im Walde ist keine Lösung und irgendwie auch respektlos den Usern gegenüber, die ja nunmal bei aller Liebhaberei auch zahlende Kunden sind.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Thomas
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von m_g »

gelöscht....
Zuletzt geändert von m_g am 26. Apr 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Angelo Cappello
Beiträge: 37
Registriert: 5. Mär 2014, 10:41
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von Angelo Cappello »

I understand the impatience of HX3 fans, but I want to trust Carsten and Colleagues.
Surely, they underestimated time and difficulties, probably being excited by the new HX3 improvements (vibrato, stereo leslie, etc.).
But careful design and testing require time and calm.
I therefore invite Carsten to set a new date for product launch.
So they can work without pressure and with hopefully better and faster results.
Regards :D
Angelo
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von Organuts »

Fully agreed, no pressure intended. All I am asking for is a little bit better communications.
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von hoaxel »

immer langsam, ich hatte mich auch schon aufgeregt, aber CM macht das eigentlich nebenberuflich, und es ist einfach ein geiles Zeug. Zeit muß man einfach mitbringen, wenn man da partizipieren will, auch wenn es natürlich schwer fällt, ich wart gleich mal ein halbes Jahr mit dem Upgrade, meine Kiste läuft ja, dann sind die Kinderkrankheiten wahrscheinlich auch erledigt,Axel
stonelander
Beiträge: 15
Registriert: 16. Nov 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von stonelander »

Ich möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden,
denn ich denke Thomas und Markus sprechen so einigen Usern hier aus der Seele.

Das hat nichts damit zu Tun Termindruck zu machen oder Produkte zu kritisieren.

Es geht lediglich um eine bessere, zeitnahe Kommunikation.

Gruss Frank
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von Organuts »

axelwiehn hat geschrieben:Zeit muß man einfach mitbringen, wenn man da partizipieren will, auch wenn es natürlich schwer fällt, ich wart gleich mal ein halbes Jahr mit dem Upgrade, meine Kiste läuft ja...
Tja, mein Expander läuft eben nicht bzw. nur halb obwohl ich ihn schon mal zur "Software-Reparatur" zurückschicken musste. Da vermisst man ein Feedback natürlich besonders schmerzlich. Aber wenigstens meine HX3/BX3 Orgel funzt tadellos (Version 3.46).
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von happyfreddy »

Hallo,
Man kann eine etwas "fragende Einstellung" durchaus verstehen.
Ich selbst habe Carsten am 21.4. gesagt wenn es partout mit der Eröffnung des Shops und Aktualisierung der Seiten nicht bis zum 22. klappt
kommt es definitiv auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.
Der dereitige Zustand war nicht mehr tragbar und einiges mußte halt dringend überarbeitet werden - sonst stolpert man selbst über die eigenen Füße.
Entweder man macht es vernünftig oder läßt es ganz. Mit "halben Sachen" ist letztlich niemandem gedient. EInige Erläuterungen wurden ja von Carsten schon genannt.
http://shop.keyboardpartner.de/epages/1 ... _Werkstatt

Ist er einmal nicht erreichbar, mailbox abgeschaltet oder ähnliches ist das keinerlei böse Absicht, sondern man möchte wirklich nur ungestört arbeiten und nicht aufgrund irgendwelcher Unterbrechungen jedesmal von vorne beginnen. Ist er zB beim Frontplattenfräsen hört man selbst ein Telefon nicht vor lauter Geräuschkulisse. Ich erreiche ihn manchmal eben deswegen auch nicht und Anrufe ab einer bestimmten Tageszeit gehören sich einfach nicht.
Also verschiebt man sein Anliegen. Im übrigen gibt es neben HX3 noch einen geregelten Job dem man auch noch nachkommen muß, will man Ärger vermeiden. Dieser Job ist jedoch aufgrund seiner Spezifikation auch nicht immer in 8 Std Arbeitszeit abgetan und vielfach kommt überraschend auch mal Mehrarbeit und auswärtige Termine dazu, obwohl der Feierabend mit HX 3 DIngen und/oder Family geplant war.

Was den Shop angeht so die Info, daß einige Dinge von Vorlieferanten manchmal auch im Zulauf sind und auf dies kann man auch nur warten
und nichts herbeizaubern. Keyboardpartner ist ein 1 Mann Unternehmen und wenn ich helfend vor Ort einspringe sind das auch für mich 400 km hin und zurück. Ist zwar eine Selbstverständlichkeit , nur ich muß dann kurzfristig auch umplanen und andere Prioritäten setzen.

Also die Bitte darum die Kirche etwas im Dorfe zu lassen, man ist bemüht alles einigermaßen zeitgerecht abzuwickeln ,
nur zaubern können wir auch nicht. Setzt man so ein Projekt um muß auch alles Hand und Fuß haben, mit Halbheiten geben wir uns nicht ab.
Sorry also für manche Verzögerung aber wie so oft kommt manchmal auch was dazwischen - meist unverhofft.
happyfreddy
Moderator
dvmwest
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2013, 13:47
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von dvmwest »

Hallo,
happyfreddy hat geschrieben: Ich selbst habe Carsten am 21.4. gesagt wenn es partout mit der Eröffnung des Shops und Aktualisierung der Seiten nicht bis zum 22. klapptCarsten
kommt es definitiv auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.
Moderator
ich kann Carstens situation nur zu gut verstehen, wenn man selbst Software entwickelt kennt man die Situation. Man selbst
ist nie zufrieden, da könne immer noch hier und da was verschönert werden, dann stellt man noch hier und da Probleme fest.
Man wollte eigentlich schon lange fertig sein, jede noch so kleine Änderung dauert eine Ewigkeit. Und alle Welt fragt wann ist fertig "da kann doch nicht so lange dauern". In der Kommerziellen Welt wird dann Irgendwan Irgendwas ausgeliefert....

Ich bin sicher Carsten tut sein Bestes. Aber irgenwann funktionert das Kaffee Doping auch nicht mehr. Lasst Carsten etwas Zeit. In der Firma werden meisst große Änderungen gar nicht mehr gemacht weil der Aufwand zu hoch ist, dann wird die Software bei jeder
Änderung unpflegbarer. Das wollen wir doch auch nicht.

Gut Ding will Weile haben

Gruss Michael
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Nachrichtensperre/Funkstille ?

Beitrag von Organuts »

dvmwest hat geschrieben:Hallo,
happyfreddy hat geschrieben: Ich selbst habe Carsten am 21.4. gesagt wenn es partout mit der Eröffnung des Shops und Aktualisierung der Seiten nicht bis zum 22. klapptCarsten
kommt es definitiv auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.
Moderator
Ich bin sicher Carsten tut sein Bestes. Aber irgenwann funktionert das Kaffee Doping auch nicht mehr. Lasst Carsten etwas Zeit...... Gut Ding will Weile haben
Das ist doch alles völlig klar und wäre auch nicht das geringste Problem. Aber es kann doch nicht zuviel verlangt sein, hier im Forum einen kurzen Zweizeiler über den Status Quo zu hinterlassen, wenn man Termine angekündigt hat und sie nicht halten kann, oder?

Apropos "gut Ding will Weile haben": ich liste in einem neuen Thread nochmal die Bugs auf, die ich an meinem Expander 3.50 soweit feststellen konnte. Vielleicht kann Carsten die entsprechenden Bugfixes gleich mit in Angriff nehmen.

So long,
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste