H100 Umbau?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Gast
Site Admin

Re: H100 Umbau?

Beitrag von Gast »

Simon98 hat geschrieben:Oder halt Du kaufst Dir so etwas hier (dürfte aber nicht billig sein): http://www.bergermusic.de
Der Vollständigkeit halber:
Von Böhm gab vor rund 10 Jahren mal etwas ähnliches: die MD 42
Das war ein MIDI-Controller in B3-Form. Wahlweise gab es den Controller mit oder ohne PC. Ob davon überhaupt welche verkauft wurde, wenn ja wieviele, weiß ich nicht. – Die Preise waren ja auch gesalzen: Spieltisch alleine 4995 Euro, mit Unterbau und Pedal 9890 Euro. Für die Variante mit PC und NI-B4-Software kamen jeweils noch 2000 Euro oben drauf.
Die dürfte also äußerst rar sein. In den Kleinanzeigen ist mir sowas (leider) noch nicht begegnet.

Augen auf beim Controller-Kauf. :lol:
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: H100 Umbau?

Beitrag von Vix_Noelopan »

Hallo,

aus den bereits beschriebenen Argumenten macht das Schlachten einer H-100 zu Baugruppengewinnung wirklich keinen Sinn. Um diesen Thread hier nicht unnötigerweise zu zerfleddern, möchte ich Euch in einem anderen, unter Hammond-Consoles zu lesenden Thread gerne zum Gedankenaustausch zum Thema anregen. Vielen Dank für Eure regen Beiträge!

Beste Grüße, Uwe
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: H100 Umbau?

Beitrag von Vix_Noelopan »

audiotom hat geschrieben: Ich habe die Möglichkeit eine H182 zu erstehen ...
Hallo Thomas,

hast Du die Orgel gekauft? Falls nein, weißt Du, ob sie noch zum Verkauf steht und wo sie ggf. abzuholen ist?

Beste Grüße, Uwe
audiotom
Beiträge: 35
Registriert: 12. Feb 2014, 13:58
Kontaktdaten:

Re: H100 Umbau?

Beitrag von audiotom »

Hall Uwe,

ich hab dir 'ne PM geschickt.

für alle anderen die es interessiert: Ich hab das Glück gehabt und eine XK3 mit dem dazugehörigen Untermanual bekommen. Da schließe ich jetzt meinen HX3 Expander an und alles wird gut. Jetzt nach das Upgrade drauf und los. ;)

LG
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste