WERSI W358 SKT

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

WersiW358SKT
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2023, 18:51
Kontaktdaten:

WERSI W358 SKT

Beitrag von WersiW358SKT »

Aus Platzgründen trenne ich mich von meiner vor 45 Jahren selbstgebaute Analog-Orgel

WERSI W358 SKT

mit 3 Manualen à 5 Oktaven, Pedal mit 30 Tasten

Festregister / Zugriegel umschaltbar

viele Extras wie Hall, E-Piano, Vibrato, Tremolo, Wah-Wah, Leslie-Nachbildung, Schlagzeug und Begleitautomatik.
Die Orgel hat die „Vollausbaustufe“!

Maße:
Breite 138 cm
Tiefe 119 cm incl. Pedal
Höhe 116 cm (ohne Notenpult)

Das Instrument ist in relativ gutem Zustand, allerdings bedingt die Analogtechnik der 70er Jahre ein leichtes Brummen bzw. Grundrauschen, wenn kein Ton erklingt. Ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass ganz gelegentlich eine Taste in einem Register nicht anspricht.
Die Tastenkontakte bestehen aus Goldfedern, und selbst diese korrodieren nach langer Zeit gelegentlich.

Ideal ist die Orgel als Übeinstrument für Orgelschüler oder -studenten: Man muss das Haus nicht verlassen, um zu üben.

Ideal wäre es auch, wenn eine Person mit Elektronikkenntnissen im Hintergrund wäre, um das Instrument bei Bedarf zu warten.
Ich habe noch sämtliche Unterlagen bzw. Bauanleitungen, die selbstverständlich das Instrument zu seinem neuen Besitzer begleiten werden.

Das Gewicht der Orgel ist sehr hoch und ähnlich dem eines Flügels.
Deswegen kann sie ausschließlich von einem professionellen Klaviertransportunternehmen transportiert werden.
Die Kosten hierfür gehen zu Lasten des Käufers - deswegen VERSCHENKE ich die Orgel gerne!

Das Instrument steht in Kempten/Allgäu. Meldet Euch bitte bei mir und vereinbart einen Termin, um das Instrument auszuprobieren!

Thomas
IMG_20220319_165543.jpg
(1.55 MiB) 38-mal heruntergeladen
IMG_20220319_165704.jpg
(2.09 MiB) 37-mal heruntergeladen
IMG_20220319_165917.jpg
(1.4 MiB) 36-mal heruntergeladen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste