Keyclick editieren - XB-2 Kit

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Keyclick editieren - XB-2 Kit

Beitrag von chriskuku »

Kann ich über das HX3-Remote Programm den Keyclick programmieren. Mir sind die Default-Einstellungen etwas zu stark. In der Firmware selbst, also ohne angeschlossenes Programm kann ich den Keyclick nicht beeinflussen, oder?
chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Keyclick editieren - XB-2 Kit

Beitrag von chriskuku »

Weiß das hier keiner? Ich habe mir einen permanenten USB 2.0 Anschluß für das FTDI-Kabel an meine XB2-HX3 gebaut, und dachte, ich könnte jetzt mal streßfrei mit dem HX3-Remote experimentieren.
Dateianhänge
IMG_5886.jpg
(2.19 MiB) 64-mal heruntergeladen
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Keyclick editieren - XB-2 Kit

Beitrag von happyfreddy »

Der Keyclick des HX 3 ist im Gegensatz zu anderen Hammond Clones kein zuschaltbarer Effekt !
Er entsteht wie bei einer echten Hammond durch die ( hier virtuellen ) Tastenkontakte , maW er ist einfach da

Was es beim echten HX 3.5 so alles zu editieren bzw verändern gibt ist dort nachzulesen
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... _(deutsch)

Wiegesagt ein HX 3 für die XB-2 Hammond hat leider einige Eigenarten und somit nicht
zu 100 % exakt dasselbe. Was es hier speziell zu beachten gilt bitte direkt bei Keyboardpartner nachfragen.
Wie bereits mehrfach erwähnt:
Wer es zu 100 % beim Umbau einer XB 2 haben will muß dieses Instrument KOMPLETT entkernen.
Passende Keyboard Manuale von Fatar verwenden mit den
https://shop.keyboardpartner.de/p/fatarscan2 Platinen etc

Die vorhandenen Manuale einer XB 2 sind Herstellerseitig NICHT von Hammond
sondern Aufkäufe der Restbestände der Firma TECHNICS , die diese Manuale samt dem Spezial IC
unter der Tastatur bei den Keyboards KN 1000 - KN 5000 verwendet haben.
Ersatzteile wie Einzeltasten oder gar des ICs wird man nirgends als Neuteil mehr bekommen falls einmal nötig.
Hier bleibt nur der Gebrauchtmarkt und oft genug sind diese Ersatzteile auch schon lädiert.
chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Keyclick editieren - XB-2 Kit

Beitrag von chriskuku »

Habe inzwischen die Information bekommen, daß es doch geht.
Parameter #461 und #462.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste