HX3 Expander Modul - midi implementation chart

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

ukm
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2014, 10:27
Kontaktdaten:

HX3 Expander Modul - midi implementation chart

Beitrag von ukm »

Hallo;

gibt es für das HX3-Expander-Modul ein "midi implementation chart"?

Ich würde gern vor dem Kauf wissen, in welchem Umfang ich das Modul mit einer Numa Organ (oder new CX-3 oder Yamaha Motif XF) steuern kann.
Bei der Numa Organ liegen z. B.die Drawbars auf den CC 12 - 20 (dez.). Da diese irgendwie verwandt mit der KeyB ist, könnte evtl. das KeyB MIDI CC set kompatibel sein. Ich habe aber keine Informationen darüber gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Klauer
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: HX3 Expander Modul - midi implementation chart

Beitrag von m_g »

hallo ulrich,

die midi tabellen findest du im github repository zip.
unter docs_pdf gibt es die hoax_midi.xls tabelle.

das keyb cc-set sollte mit der numa funktionieren.
wenn du die motif controller entsprechend einstellen kannst, dann sollte das auch kein problem sein.
keine ahnung was die newcx3 sendet.
schwierig wirds bei sysex zeugs wie die roland vk oder viscounts, das klappt nicht...

hope it helps,
markus
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HX3 Expander Modul - midi implementation chart

Beitrag von bovist »

Ja, gerade Update mit KeyB und Hamichord-CCs hochgeladen: HOAX3_MIDI.xls in

https://github.com/heise/HOAX/tree/master/DOCS_PDF

Bislang nur als Excel-Sheet, PDFs folgen.
ukm
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2014, 10:27
Kontaktdaten:

Re: HX3 Expander Modul - midi implementation chart

Beitrag von ukm »

Hallo Markus und Carsten;

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn es mit der Numa funktioniert, reicht das erstmal aus. Falls ich mal die Orgel nicht mitnehmen sollte, könnte ich mit dem Motif zumindest Presets nutzen. Mit den Slidern des Motif wird das nix, die senden größtenteils Sysex.
Einen Ventilator hab ich auch noch, der macht sich bestimmt recht gut im Zusammenhang mit dem Expander.


Viele Grüße
Uli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste