Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Lufo
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dez 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von Lufo » 10. Jan 2022, 17:37

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine mit dem HX3 umgebaute Hammond B3000 erworben und folgendes Problem:

Wenn ich die Lower Manual Bass Funktion durch den Taster aktiviere, ändern sich die Drawbars Einstellungen des oberen Manuals. Es fehlen mit dem Umschalten die tieferen "Register" und es sind nur noch die höheren Lagen zu hören. Deaktiviere ich die Funktion, höre ich wieder die ursprüngliche Einstellung. Hat das irgendwie mit den Voreinstellungen im Menü zu tun?

Grüße ans Forum!

Lulu

happyfreddy
Beiträge: 1986
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von happyfreddy » 10. Jan 2022, 17:59

Dazu müßte man wissen welches HX 3 Board in der B 3000
verbaut ist. Hinweis gibt hier die im Display angezeigte Softwareversion

Lufo
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dez 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von Lufo » 10. Jan 2022, 18:29

HX3.5 5618, eingebaut von Erik von Woensel; leider kann ich keinen Kontakt mit ihm aufnehmen.

happyfreddy
Beiträge: 1986
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von happyfreddy » 10. Jan 2022, 18:41

Kontakt ist auf der Shopseite aufgeführt

https://shop.keyboardpartner.de/epages/ ... es/Service

Andernfalls bitte direkt an keyboardpartner per email wenden

Lufo
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dez 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von Lufo » 10. Jan 2022, 19:31

Sorry, natürlich Emil an Woensel.

Gast
Site Admin

Re: Probleme mit Lower Manual Bass bei umgebauter B3000

Beitrag von Gast » 17. Jan 2022, 20:00

Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Es lag ein Bedienfehler meinerseits vor. Man darf bei der Bestätigung des Lower Bass Schalters keine Spieltasten gedrückt halten. Das scheint mit den Splitpoints zusammenzuhängen.
VG ans Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast