W 358
Moderator: happyfreddy
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Re: W 358
Auch die Aktion brachte keinen Erfolg.
Jetzt schau ich nach den Drehpoti auf der Platine.
Hat sonst noch wer ne Idee?
Den P2 mit100 k habe ich gegen einen anderen getauscht, der bei den Ersatzteilen lag. Den P1 mit 22 k hab ich leider nicht als Ersatz.
Beim P2 gibt es gar keine Reaktion auf das Verstellen.
Beim P1 wird beim Dreh nach rechts von 3 bis 4 Uhr das Pedal etwas lauter. In allen anderen Positionen keine Reaktion.
Was wäre jetzt sinnvoll?
Jetzt schau ich nach den Drehpoti auf der Platine.
Hat sonst noch wer ne Idee?
Den P2 mit100 k habe ich gegen einen anderen getauscht, der bei den Ersatzteilen lag. Den P1 mit 22 k hab ich leider nicht als Ersatz.
Beim P2 gibt es gar keine Reaktion auf das Verstellen.
Beim P1 wird beim Dreh nach rechts von 3 bis 4 Uhr das Pedal etwas lauter. In allen anderen Positionen keine Reaktion.
Was wäre jetzt sinnvoll?
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Re: W 358
Ich vermute einen Fehler beim FET.
Da es seitens Wersi verschiedene Varuianten gab ist es möglich daß man da die Polung nicht beachtet
hat. Welcher Typ ist denn eingebaut ????
Da es seitens Wersi verschiedene Varuianten gab ist es möglich daß man da die Polung nicht beachtet
hat. Welcher Typ ist denn eingebaut ????
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Re: W 358
Okay
Ich schau mal nach und schick Dir Ersatz zu
Ich schau mal nach und schick Dir Ersatz zu
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Re: W 358
Von der Polung her ist das Bauteil nach Anleitung korrekt eingebaut.
Ich schaue auch bei mir nach.
Muss es exakt das Bauteil sein?
Ich habe nur BC 239
Wäre prima, wenn du mir da zukommen lassen würdest.
Vielen lieben dank
Ich schaue auch bei mir nach.
Muss es exakt das Bauteil sein?
Ich habe nur BC 239
Wäre prima, wenn du mir da zukommen lassen würdest.
Vielen lieben dank
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Re: W 358
Gemäß deer BA 640 ist auf dem quer liegenden Beipackzettel vermerkt,
daß der FET ein BF 245 ist.
Diese würde obwohl gleiche Bauform mit abgeflachter Seite mit zwei verschiedenen
Polaritäten der Anschlüsse geliefert.
Sorry aber ich kenne nur eine Variante ;))
Dort wird ferner beschrieben daß man die Anschlüsse so wie sie sind einfach wegbiegen und
dann mit der Rundung übereinstimmen einlöten sollte.
Wenn es dann nicht funktioniert sollte man den FET um 180 Grad gedreht einlöten
also Rundung dann auf flachen Bestückundsaufdruck.
Der FET würde dabei keinerlei Schaden nehmen.
Ich schick Dir mal den BF 245 Holger.......
daß der FET ein BF 245 ist.
Diese würde obwohl gleiche Bauform mit abgeflachter Seite mit zwei verschiedenen
Polaritäten der Anschlüsse geliefert.
Sorry aber ich kenne nur eine Variante ;))
Dort wird ferner beschrieben daß man die Anschlüsse so wie sie sind einfach wegbiegen und
dann mit der Rundung übereinstimmen einlöten sollte.
Wenn es dann nicht funktioniert sollte man den FET um 180 Grad gedreht einlöten
also Rundung dann auf flachen Bestückundsaufdruck.
Der FET würde dabei keinerlei Schaden nehmen.
Ich schick Dir mal den BF 245 Holger.......
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Re: W 358
Heute kam der Brief mit dem BF 245 an.
Ich habe ihn direkt eingeloetet, und anschließend Luftsprünge gemacht. die Einstellungen wie in der BA 640 beschrieben, haben tadellos funktioniert, so dass nun die Zugriegel für Pedal sowie die Schaltergruppe für die Pedaleinstellung funktionieren.
Einige Festregister sind noch immer nicht zufriedenstellend, aber so kann ich mich Stück für Stück vorantasten.
Freddy, vielen lieben Dank für deine Hilfe mit dem BF 245.
Viele Grüße
Holger
Ich habe ihn direkt eingeloetet, und anschließend Luftsprünge gemacht. die Einstellungen wie in der BA 640 beschrieben, haben tadellos funktioniert, so dass nun die Zugriegel für Pedal sowie die Schaltergruppe für die Pedaleinstellung funktionieren.
Einige Festregister sind noch immer nicht zufriedenstellend, aber so kann ich mich Stück für Stück vorantasten.
Freddy, vielen lieben Dank für deine Hilfe mit dem BF 245.
Viele Grüße
Holger
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Re: W 358
hi
einen hast ja nun noch in Reserve ............
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