Presets for HX3.5

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Presets for HX3.5

Beitrag von Christian »

We would like to invite HX3.5 users to present their presets in this thread and make them available for other users to download. This can best be done in the form of a .dat file:

1) Load presets from the HX3.5 device into the Preset Mover

2) Move the selection to be deployed to the right column,

3) save as .dat file with 'Save File

4) pack the .dat file as a ZIP file,

5) Create a reply to this post and drag the ZIP file into the editor window.

After unpacking, the provided files can be loaded into the Preset Mover again and transferred to the HX3.


Wir möchten HX3.5-Nutzer dazu einladen, in diesem Thread ihre Presets vorzustellen und zum Herunterladen für andere Anwender zur Verfügung zu stellen. Das kann man am besten in Form einer .dat-Datei machen:

1) Presets aus dem HX3.5-Gerät in den Preset Mover laden,

2) Auswahl, die bereitgestellt werden soll, in die rechte Spalte verschieben,

3) mit 'Save File' als .dat-Datei speichern,

4) die .dat-datei als ZIP-Datei packen,

5) Eine Antwort auf diesen Beitrag erstellen und die ZIP-Datei in das Editor-Fenster ziehen.

Die bereitgestellten Dateien können dann nach Entpacken wiederum in den Preset Mover geladen und in den HX3 übertragen werden.
Zuletzt geändert von Christian am 17. Aug 2020, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Presets von Bradley Kaufmann

Beitrag von Christian »

Diesen Beitrag hat uns Bradley Kaufmann geschickt. Vielen Dank dafür.


HX3.56 Sounds 2020.08.15 - Ein Geschenk für Carsten und Christian

Hallo von Fair Lawn, New Jersey. Ich hoffe es geht dir gut. Trotz der vielen Anforderungen an meine Zeit genieße ich es, das Beste aus meiner MIDI-Musikausrüstung herauszuholen, einschließlich der HX3.5. Da ich den HX3 als sich entwickelnde Quelle für Musikinstrumente schätze, möchte ich, dass Ihr Unternehmen floriert. Daher präsentiere ich meine Presets Nr. 23- Nr. 43 als .DAT-Datei an diese E-Mail, in der Hoffnung, dass Sie sie in ein zukünftiges Update aufnehmen können, um den Umsatz des HX3 zu steigern. Die Voreinstellungen funktionieren nur dann ordnungsgemäß, wenn a) Board / System Init # 1498 alle Kontrollkästchen mit einem Wert von 255 aktiviert hat; und b) im HX3.5-Editor, auf der voreingestellten Seite, werden auch alle Kontrollkästchen auf den PRESET ITEMS aktiviert. Die meisten Voreinstellungen funktionieren nur, wenn das Gerät über die Organ Extension License verfügt. Sie alle haben Namen - danke für diese Fähigkeit! Während viele der Voreinstellungen Ähnlichkeiten aufweisen, unterscheiden sie sich größtenteils stark von den enthaltenen Voreinstellungen 01-15. Ich hoffe, Sie genießen sie genauso wie ich. Können Sie Benutzer wie mich auffordern, Ihnen Voreinstellungen zu senden? Es wäre wunderbar, wenn der HX3 mit VIELEN Presets von verschiedenen Benutzern aus der ganzen Tastaturwelt geladen werden könnte.

HX3.56 Sounds 2020.08.15 – A Gift for Carsten and Christian

Hello from Fair Lawn, New Jersey. Hope you are doing well.

Despite the many demands on my time, I am enjoying getting the most out of my MIDI musical equipment, including the HX3.5.

Because I value the HX3 as an evolving musical instrument source, I would like your business to thrive. Therefore, I present my presets #23-#43 attached as a .DAT file to this email, in the hope you can include them in a future update to boost sales of the HX3.

The presets will only work properly if a) Board / System init #1498 has all the boxes checked, with a value of 255; and b) on the HX3.5 editor, on the Preset Page, all boxes on the PRESET ITEMS are also checked.

Most of the presets will only work if the unit has the Organ Extension License. They all HAVE NAMES – thank you for that capability !

While many of the presets share similarities, they sound mostly very different from the included presets 01-15.

I hope you enjoy them as much as I do.

Can you make (another) request for users like me to send you presets ? It would be wonderful if the HX3 could come loaded with MANY presets from diverse users from all over the Keyboard World.

Best Regards

Bradley Kaufman

Bradley Kaufman presets 2020.08.15 .dat.zip
(5.88 KiB) 286-mal heruntergeladen
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Presets for HX3.5

Beitrag von bovist »

Die Foren-Software akzeptiert ab sofort auch .DAT, .BIN und .HX3 Files.
Dateianhänge
Bradley Kaufman presets 2020.08.15 .dat
(400 KiB) 261-mal heruntergeladen
MIDI Rack-Man
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2020, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Presets for HX3.5

Beitrag von MIDI Rack-Man »

Please see the Keyboard Corner article below for instructions on how to load the new Presets into your HX3.5; and for details about the 21 new preset sounds.

MIDI Rack-Man

http://forums.musicplayer.com/ubbthread ... 2550384/50
Lazarus9991
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2016, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Presets for HX3.5

Beitrag von Lazarus9991 »

Hallo zusammen, an dieser Stelle sei zunächst ein Dank ausgesprochen an diejenigen, welche über die Jahre dieses einzigartige Instrument ent- und weiterentwickelt haben!

Dieser Beitrag ist ja nun schon seit 2020 online, außer den Bradley Presets wurde aber nie etwas anderes veröffentlicht. Die Firmware Updates sind teilweise grandios, weil sie das Instrument immer wieder weiter verbessern, dennoch bleibt wohl bei einigen Usern die Frage unbeantwortet, warum nicht mehr Presets verfügbar sind und ggf. mit der Firmware veröffentlicht werden?

Ich fände es schön, wenn zum Thema Registrierungen, Einstellungen der Engines etc. Ggf. mehr Erfahrungen und evtl. auch Presets gepostet werden würden. Es bleibt aber wohl ein frommer Wunsch! Vielleicht läßt sich ein Weihnachtswunsch éfüllen!

Viele Grüße an alle!

Frank
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Presets for HX3.5

Beitrag von happyfreddy »

Es gibt tausende Möglichkeiten Zugriegel eines Manuals einzustellen.
Selbst wenn man jede Sekunde eine neue Einstellung " ausprobieren " würde ist man
NONSTOP jedoch über Jahre damit beschäftigt

Es gibt im Netz etliche Seiten die sich mit diesen Einstellungen in Tabellenform
beschäftigen

https://de.scribd.com/doc/285607689/B3-Drawbar-Settings

https://hammondorganco.com/wp-content/u ... rected.pdf

https://smoothchords.com/images/Drawbars.pdf

https://thegospeluniversity.com/wp-cont ... -EBOOK.pdf

Es gibt auch Tutorial Videos

https://www.youtube.com/watch?v=r5KaQ5OB0kE

https://www.youtube.com/watch?v=8X3_8LED2L8


Eines sollte man jedoch wissen :
Selbst wenn man eine Einstellung ganz genauso bei seinem HX 3 einstellt
kann es passieren daß man diesen kopierten Sound plötzlich nicht mehr so gut findet.
Das liegt aber allein daran, daß man selbst völlig anders mit dieser Einstellung spielt als
ein großes Vorbild von dem man diese Einstellung abgeschaut hat.

Es kann auch passieren, daß man just nach einer solchen Einstellung nach Vorbild
den Sound unheimlich gut findet und als gelungen einstuft.
Aber schon am folgenden Tag kann - ohne daß man an der Einstellung etwas verändert hat -
einem diese Einstellung absolut nicht mehr gefallen.
Sowas ist jedoch auch völlig normal, weil eine Gemütslage und Hörgewohnheit sich jeden Tag
auch mal ändern kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste