Firmware 3.721 online [update 2]

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

harald
Re: Firmware 3.721 online [update 2]

Beitrag von harald »

hallo Carsten, hallo HX3 Geneinde,

habe am Wochenende meine MK2 ebenfalls auf 3.721 gehoben - das Update lief reibungslos - nur: was ist jetzt mit den Presets los?
Bisher wurden die Presets 1-15 binär codiert über Pl11 Pin 1-4 angesprochen - nach dem Update werden über die vier Leitungen direkt die Presets 1-4 adressiert. Ist das wirklich so gewollt? Wie kann ich jetzt die Presets 5-15 ansprechen?

Danke und Gruß,
Harald
moser
Site Admin

Beitrag von moser »

Hallo,

nach dem Update auf 3.721 (update 2) ist mir aufgefallen, dass die zuvor (in 3.6.3.) vorgenommene Umprogrammierung für die Hammond XK3c bei den PErcussions wieder rückgängig gemacht wurde (also so wie bei der realen B 3 - Perc. on/off - third/second. In der Version 3.6.3 wurde entsprechend der Schalter derXK3c programmiert: Third on/off - Second on/off. (Die beiden anderen Schalter Soft und fast sind bei beiden Modellen identisch).

Hallelujah! Ich kann damit leben, aber schöner wäre natürlich die 3.6.3 - Einstellung bei der Percussion - vielleicht etwas für das nächste Update :D ?

Gruß

Wolfgang Moser
Göpli

Beitrag von Göpli »

Hallo,
obwohl ich ebenfalls eine Hammond XK3c besitze, finde ich die Perc.-Programmierung nach B3-Art wesentlich besser.
Dann muss man nicht mehr beim Umschalten von Third auf Second erst die eine ausschalten, bevor man die andere Variante einschaltet. Ein Fingertip reicht dann aus.
War wiederum traurig, dass es bei 3.6.3 nach XK3c-Art geändert wurde.
Gruß
Göpli
Gast
Site Admin

Bass on leslie

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

da ich nicht am Expander bin, sondern am Laptop, kurze Frage: Bei welchem Parameter befindet sich "Bass on Leslie"? Da ich nicht damit arbeite, müsste ich mich durchwurschteln -:) hab aber die remote - Software gerade geöffnet.

Gruß
Wolfgang

P.S: mit den beiden 3300er bin ich mittlerweile total zufrieden. Hab Röhren ausgetauscht gegen NOS RCA von 1960. Die XK3c läuft über "organ and groove" Preamp. auch bei nur leichter Zerre super gut, da der Sound sehr organisch und luftig klingt. Das habre ich mit der XK3c trotz diverser NOS-Röhrenaustausches nicht hin bekommen.
m_g

Beitrag von m_g »

Hallo Wolfgang,

hat sich erledigt mit der neuen Firmware.
Allerdings hab ich nun ein "Clipping" in der oberen Lage.
Ich vermute das von Carsten erwähnte zu erwartende Headroom-Problem
(trotz Soft-Limiter)....
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Problem weiter einzukreisen und
ne ältere Version draufzuspielen.
Muss jetzt erstmal meinen 19 Zoll Expander fertig planen, damit ich und
meine "Zu-Arbeiter" loslegen können.
;-)

Gruss
Markus
Antworten