FW#5.834 Upgrade

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

AndreasK
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2017, 10:02
Kontaktdaten:

FW#5.834 Upgrade

Beitrag von AndreasK »

Hallo zusammen,

ich hatte ein etwas holpriges Upgrade: Nach der EEPROM Aktualisierung verweigerte das Bord jede Kommunikation mit dem HX3.5 Manager und war nur noch mittels AUTORUN.INI Skript von der SD-Karte wiedererweckbar. Damit sollte jedoch auch alles (bis auf EEPROM) aktualisiert sein.

Nach Wiedereinbau dann leichtes Entsetzen: synthetischer Klang und ein recht aufdringliches Tastenschmatzen. Muss das so oder hat sich beim Aktualisieren von der SD-Karte auch die Sound Engine verschluckt? Ich würde im Zweifel ein Downgrade auf 5.7 machen.

Zweiter Punkt: Ich habe die Federtasten der B3000 und verwende bisher scansr61.dat als Treiber. Beim Update mit 5.834 kommt eine Fehlermeldung "Scan Driver deprecated! Version of required Scan Driver: 5x.40" Muss die Treiberversion einmal hochgezählt werden?

VG Andreas
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: FW#5.834 Upgrade

Beitrag von happyfreddy »

Midi funktioniert eigentlich immer,
Wenn hier die Ansteuerung per Scan 61 oder inlinbe Scan Platinen erfolgt
muß der richtige Treiber dazu eingerichtet sein.

http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... sanleitung

Wenn weiterhin Probleme mit dem Board bitte direkt keyboardpartner. de kontaktieren
AndreasK
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2017, 10:02
Kontaktdaten:

Re: FW#5.834 Upgrade

Beitrag von AndreasK »

Nach nochmaliger Wiederholung der Upgraderoutinen ist alles wieder gut und der trockene hölzerne Klang wieder da! Es wäre auch verwunderlich gewesen, ein Upgrade mit Klangverschlechterung zu bekommen. Ohne Notebook und bei einer B3000 ist die Durchführung immer eine Herausforderung...

Danke für die schnelle Antwort!
VG Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste