Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

Nilpferd
Beiträge: 177
Registriert: 21. Mai 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von Nilpferd »

Hallo allerseits,

ich hab mal meine Sammlung meiner Dateien für "Manual", Handbücher, Prospekten, Dateien und Bilder für Orgeln und Synthesizer (manche Hersteller wie z.B. Technics und Yamaha haben beides!) ein bisschen besser auf meinem Rechner sortiert, es ist folgendes in der Übersicht:
synths.zip
(4.52 MiB) 36-mal heruntergeladen
Wer eine kleinere Menge braucht kann ich es gerne als eMail oder ähnliches schicken, wer alles (ca. 185 GB) oder einen Großteil davon haben möchte soll mir bitte einen passenden USB mit Rückumschlag schicken (irgendjemand nicht aus dem Forum war mal so "nett" und hat meinen Stick nicht mehr zurückgeschickt, das sollte nicht mehr passieren...). Der größte Anteil ist auf deutsch, manches auf Insel-Sprache englisch, französisch oder italienisch.

Viel Spaß beim Lesen/Einarbeiten
Jürgen aka Nilpferd
Skunk
Beiträge: 52
Registriert: 9. Feb 2013, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von Skunk »

Hi Jürgen,

wwwoooowwww, Da hast Du Dir ja abartig Mühe gegeben! Da stecken Jahrzehnte an Aufwand drin, um das alles sortiert zu sammeln und einzuordnen. Hut ab! :roll:

Viele Grüße,
Andreas
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von happyfreddy »

Super Arbeit Jürgen :o
Das mit mal "nett" und nie mehr zurück trifft man leider häufiger an.
Ganz arg jedoch wenn man dann entdeckt, daß hier dann Arbeit auf
Plattformen vermarktet wird. Erinnere da zb an Angebote mit einer
vierstelligen Anzahl an Styles.
Ein Styleconverter macht ja alles richtig somit irgendwelche Tests
an original Instrumenten ( die man eh nicht hat ) überflüssig.

Meine Sammlung an Ordnern ( Billy Regal voll ) habe ich seinerzeit an die bekannte
schnellste Suchmaschine eines Forums gegeben, der alles digitalieren wollte für die
Datenmbank des betreffenden Forums
Leider hat man ihn nach Neueinstieg im betreffenden Forum erneut vergrault.
mabu
Beiträge: 107
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von mabu »

happyfreddy hat geschrieben: 3. Jul 2023, 15:18 Meine Sammlung an Ordnern ( Billy Regal voll ) habe ich seinerzeit an die bekannte schnellste Suchmaschine eines Forums gegeben, der alles digitalieren wollte für die Datenmbank des betreffenden Forums
Leider hat man ihn nach Neueinstieg im betreffenden Forum erneut vergrault.
Er hätte es sicherlich auch hier einstellen können ... :(

Gruß
Martin
marclexis
Beiträge: 40
Registriert: 15. Feb 2015, 17:53
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von marclexis »

Weil happyfreddy da gerade etwas von Style-Konverter geschrieben hat,
eine Frage abseits von unseren geliebten HX3:

Ich möchte gerne Styles von Korg (iX300) auf Yamaha - Tyros 5 - konvertieren.

Hat da jemand eine Idee, ob oder wie das gehen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Jens aus Dresden
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von happyfreddy »

Also von der Vorstellung Styleconverter mit Daten füttern und auf das
Knöpfchen des gewünschten Endprodukts zu drücken sollte man sich schnell
verabschieden.
Grundlagenwissen ist die Kenntnis wie die einzelnen Parts bei den gewünschten
Herstellern aufgebaut sind.
Gerade Yamaha hat hier spezielle Eigenarten was den Aufbau an Styles angeht.
Vor 15 Jahren war das einfacher aber heute variieren die Geräte gerade
sehr gut mit einer Harminiefolge, die sich immer mehr an das Original einer
Begleitband annähert.
Ich würde hier eher Ausschau nach alternativ Anbietern an Styles Ausschau halten
die sich mit dem Keyboard beschäftigen auf das man die gewünschten Styles
kopieren möchte. Mit über 60 % gibt es den gesuchten Style schon , womit
Kopieren unnötig ist
marclexis
Beiträge: 40
Registriert: 15. Feb 2015, 17:53
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von marclexis »

ok und danke, Freddy
marclexis
Beiträge: 40
Registriert: 15. Feb 2015, 17:53
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von marclexis »

Hallo Jürgen,
ich habe Interesse an deiner Synth Sammlung. Ich würde dir dazu gerne einen USB-Stick senden.
Wollen wir hier weiter kommunizieren oder willst du mir deine Postadresse besser über private E-Mail mitteilen?
Meine Mailadresse wäre marclexis@gmx.de
Danke und Grüße von Jens aus Dresden
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Orgeln und Synthesizer

Beitrag von happyfreddy »

Eine Kommunikation ist auch auf dem PN Weg hier möglich
Einbfach das Profil des Teilnehmers anklicken und dann unter Kontaktdaten
die PN Variante oder die email Variante benutzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste