Zusätzliche Ausgangskonfiguration ORG/ORG möglich

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

clemens
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2013, 21:05
Kontaktdaten:

Zusätzliche Ausgangskonfiguration ORG/ORG möglich

Beitrag von clemens »

Hallo,
ich habe 2 HX3mk2 Boards in Gebrauch und wollte fragen, ob es möglich ist eine zusätzliche Ausgangskonfiguration zu bekomenn ?
Wenn ich live über ein Leslie spiele und zusätzlich eine PA vorhanden ist, möchte ich mir die Probleme mit der Mic-Abnahme des Leslies und evtl. Rückkopplungen ersparen, in dem ich mit einem zweiten Orgelausgang in einen Neo Vent gehe und von dort Stereo in die PA. (Zur Slow/Fast Ansteuerung beider Leslies würde ich mir noch etwas bauen,)
D.h. ich bräuchte so etwas in dieser Art:
Jack1 tip/ring - Jack2 tip/ring
ORG/PD - ORG/PD

Ist das machbar ?
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Ausgangskonfiguration ORG/ORG möglich

Beitrag von happyfreddy »

Am Mk 2 Board direkt geht sowas nicht.
Möglich wäre es wenn das alte Leslie Interface dazugenommen wird.
Hier hat man dann einen kräftigen mono Leslie Ausgang per Trimmpoti einstellbar im Pegel
und die Ausgänge des MK 2 Boards wären frei für einen zusätzlichen Amp
Schaltung etc des alten Leslie Interfaceboards im github MK 2 unter Ordner Platinen / Leslieinterface
clemens
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2013, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Ausgangskonfiguration ORG/ORG möglich

Beitrag von clemens »

Hallo happyfreddy,

der Pegel vom HX3 wäre nicht das Problem, der reicht locker für mein Leslie 2101, das Problem ist, dass ich den gleichen Ausgang zweimal bräuchte (auch für den Neo Vent).
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Ausgangskonfiguration ORG/ORG möglich

Beitrag von happyfreddy »

Mal in meinen alten Postings um 2012 rum blättern.
Ich hatte mir seinerzeit mal eine Spezialversion davon gebaut mit zwei Leslietreibern, weil mir der normale
Pegel nicht ausreichte. Die kann man auch im Eingang zusammenschalten und hat so die gewünschten zwei Ausgänge.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste